YotaPhone IdeaCamp: Neue App-Ideen für das YotaPhone

Geschrieben von

Yota Devices YotaPhone 2

Das YotaPhone 2 führt die Tradition des ersten YotaPhone sehr vielversprechend fort, wozu das Unternehmen auf dem YotaPhone IdeaCamp nach neuen Ideen für Anwendungsseznarien suchte. Denn so toll die verbaute Technik auch sein mag: Man braucht Ideen für eine sinnvolle Nutzung der Möglichkeiten was Apps betrifft.

Und genau für dafür ist das YotaPhone IdeaCamp am gestrigen Tag in Moskau dagewesen. Über 200 Besitzer eines YotaPhone, Entwickler, Creative Directors und einfache Gadget-Fans haben die Einladung angenommen, mit den Entwicklern des YotaPhone 2 über Ideen für mögliche Apps zu diskutieren. Aus etlichen Hundert Ideen wird Yota Devices etliche umsetzen aber zwei ganz besondere Ideen herausgepickt.

Active Note ist eine Notizen-App die an Notizen erinnert, sobald man sich an einem bestimmten Ort aufhält. Man braucht etwas für sein Auto? Active Note erinnert einen daran in der Werkstatt oder an der Tankstelle. Noch mehr Aufmerksamkeit hat allerdings Back Scrolling bekommen, denn bei dieser App wird das zweite Display kurzerhand zum Touchpad umfunktioniert, um in Apps und Listen bequem durch die Inhalte zu scrollen. Macht bei dem YotaPhone 2 und dessem rückseitigen E-Ink-Display mit Touchscreen besonders viel Sinn.

Dass das YotaPhone 2 ein wirklich sehr interessantes Smartphone ist, könnt ihr euch in unserem Video vom MWC 2014 anschauen.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,415 Sekunden