[FLASH NEWS] YouTube Android App mit Autoplay-Funktion

Geschrieben von

youtube-blur-flashnewsKurz nie gestoppt: Eine Erfindung namens Autoplay wurde einmal im Jahre 2015 auch bei YouTube in unserem Web-Browser eingeführt wurde. Vorrangig im eigenen Interesse um möglichst viele Videos an den Mann zubringen, gibt es nun die Funktion auch für die mobile Android Version der YouTube App. Meiner Meinung nach nicht so genial!

YouTube Autoplay nun auch mobile

Wenn da nicht die Option wäre die Autoplay-Funktion in der Android Anwendung von YouTube auszuschalten. Denn seien wir einmal ehrlich, wer will denn bei den günstigen Datentarifen hierzulande nicht sein überschwängliches Kontingent an Datenvolumen zugunsten einer Dauer-Berieselung von aneinanderreihenden YouTube Videos verschleudern?

Ist die Autoplay-Funktion für den Web-Browser oder Smart TV und einem angeschlossenen DSL-LAN-Kabel von Vorteil, bei einer gut ausgewählten Playlist an Musik-Videos, so kann sie auf dem Android Smartphone – sofern sich dieses nicht in eurem heimischen WLAN-Netz befindet – schnell mal die restlichen Megabyte killen.

YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Bitte abschalten

Zwar wird das Update nur sporadisch verteilt – eventuell auch nur getestet – dennoch lässt sich die Funktion  unterhalb des Videos ausschalten. Google selbst gibt an, dass die App auch den Betrieb einer mobilen Datenverbindung erkennt und den Dauerbetrieb Artverwandter Videos nach 30 Minuten automatisch beendet. Im WLAN sind es dann nur 4 Stunden.
Es gibt aber auch in den YouTube App-Einstellungen die Möglichkeit Autoplay generell abzuschalten, was dann am Ende dieses Beitrages auch meine Power Ranger Empfehlung wäre.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,460 Sekunden