YouTube Mix jetzt auch für Android verfügbar

Geschrieben von

YouTube Mix unter Android

YouTube ist das größte Videoportal der Online-Welt und wird nicht selten hauptsächlich zum Hören von Musik genutzt. Millionen von Musikvideos und Eigenproduktionen gibt es auf dem Portal und mit YouTube Mix kann man sich recht schnell eine Playlist anlegen lassen. Wer das Feature am Desktop liebt aber auf Android vermisst, der darf sich freuen.

Denn irgendwer bei YouTube/Google muss sich gedacht haben, dass man YouTube Mix doch eigentlich auch mobil nutzen könnte. Schließlich wird der Alltag zunehmend mobiler und um seine Nutzer Halten zu können, kann ein solches Feature für die mobile Version beileibe nicht schaden. Da es sich um eine Server-seitige Funtkion handelt, braucht es für YouTube Mix kein Update der Android-App. Einfach die YouTube-App starten, nach einem bestimmten Künstler suchen und schon sollte YouTube Mix zur Verfügung stehen.

Die meisten Musikvideos scheinen aus dem Pool von VEVO zu kommen, die sich auf Musikvideos spezialisiert haben. Musikvideos und andere Videos mit musikalischen Inhalten können allerdings von jedem Kanal in YouTube kommen. Leider ist die Sache mit der GEMA auch immer wieder mal in den automatisch generierten Playlists zugegen, richtet euch also schon mal darauf ein. Aber egal: Wer YouTube als Musikquelle nutzt wird sich über YouTube Mix definitiv freuen.

YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,678 Sekunden