ZeaWatch G2: Eine Samsung Gear 2 für alle

Geschrieben von

ZeaWatch G2

Der Markt für Smartwatches ist kräftig am wachsen und hat mit der ZeaWatch G2 des chinesischen Herstellers ZeaPlus einen weiteren Wettbewerber gefunden. Schon auf den ersten Blick kann man sagen, von wem die smarte Uhr inspiriert wurde was das Design betrifft. Im Gegenzug zum Original hat sie aber einen Vorteil: Sie funktioniert mit allen Android-Geräten.

Die Samsung Gear 2 (zum Beitrag) mag zwar eine durchaus feine Smartwatch sein, aber die Beschränkung auf ausgewählte Samsung-Smartphones haben den größeren Durchbruch wirksam verhindert. Die ZeaWatch G2 ZeaPlus, die nicht nur rein äußerlich ein Klon der Samsung-Uhr ist, hat dieses Problem nicht. Laut der Website des Herstellers ist sie mit einer großen Anzahl an Android-Geräten kompatibel und das wäre ei nicht unbedeutender Vorteil. Mal ganz zu schweigen vom Preis.

ZeaWatch G2

Technisch bietet die ZeaWatch G2 ein 1,54 Zoll großes Display mit 240 x 240 Pixel Auflösung, bei welchem es sich natürlich nicht um ein AMOLED-Panel handelt. Auch der verbaute MediaTek MT2502 Prozessor dürfte nicht an die Leistung der Samsung Gear 2 heranreichen und selbst die 32 MB RAM plus 128 MB interner Speicher klingen eher nach Schmalspur-Ausstattung. Womit die Uhr aber punkten kann: Sie ist wasserdicht nach IP67, bietet einen Schrittzähler nebst Herzfrequenz-Sensor und besitzt wie das Original eine Kamera mit 2 Megapixel Auflösung. Der 235 mAh fassende Akku soll immerhin bis zu 70 Stunden Standby ermöglichen.

Ein Verkauf der ZeaPlus ZeaWatch G2 hierzulande ist jedenfalls mehr als unwahrscheinlich. Wer dennoch Interesse an der Uhr hat, muss mit 69,99 US-Dollar für die SmartWatch rechnen. Unter anderem wird sie bei GizTop zu diesem Preis angeboten.

[Quelle: GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,416 Sekunden