AndroidNews

ZTE Axon 7 Mini: Satter Sound zum günstigen Preis

zte-axon-7-mini-flashnewsBereits beim ZTE Axon 7, welches als erstes Google Daydream ready Smartphone angepriesen wurde, legte das chinesische Unternehmen großen Wert auf die besonderen Klangqualitäten (zum Beitrag). Auch das nun heute offiziell vorgestellte ZTE Axon 7 Mini, will trotz günstigen Preis mit besonderen Stereo Frontlautsprechern punkten.

ZTE als Fußball Sponsor

ZTE ist so ein Kandidat, welcher sich im breiten Hersteller Angebot noch nicht so richtig einordnen kann. Immer qualitativ hochwertige Android Smartphones im Angebot, welche dann aber am Ende verspätet der gar nicht auf dem deutschen Markt erscheinen. Zumindest scheint sich ZTE nun doch endgültig für den deutschen Markt entschieden zu haben, da man mitunter als Sponsor von Borussia Mönchengladbach öffentlich auftritt.

ZTE Axon 7 Mini

In sofern sollte man dem ZTE Axon 7 Mini Smartphone einmal einen genaueren Blick gönnen. Mit einem 5,2 Zoll großen AMOLED FullHD Display aus Corning Gorilla Glass 4, redet man zumindest im Android Bereich schon von einem Mini Smartphone. Da das chinesische Unternehmen aber explizit auf Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite großen Wert legt, ist das Axon 7 Mini alles andere als klein.

Über die verbaute Snapdragon 617 Octa-Core-CPU kann man sicherlich streiten, doch die 3 GB RAM zuzüglich den 32 GB erweiterbaren Programmspeicher, sind aktuell Oberklasse.

Technische Daten

Konnektivität TDD-LTE: Band 38/40/41

FDD-LTE: Band 1/2/3/4/5/7/8/12/17/20

WCDMA: 1/2/4/5/8

GSM: Band 2/3/5/8

Prozessor Qualcomm Snapdragon 617 (MSM8952), 4 x 1.5 GHz+ 4 x 1.2 GHz
Betriebssystem Android 6.0
Abmessungen 147.5 x 71 x 7.8 mm, 153g
Display 5.2’’ FHD 1080 x 1920, AMOLED, 16M Color

Gorilla Glass der 4. Generation

Kamera Rückseite: 16 MP, Front: 8 MP, f/2.2, Slow Motion, 360 Grad Panorama
Akku 2.705mAh
Schnittstellen 3.5mm Headset, USB Type-C
Speicher 32GB (ROM) + 3GB (RAM)
Weitere Features •       WIFI IEEE 802.11b/g/n/ac, BT 4.1, USB Type-C NFC

•       GPS/A-GPS/GLONASS/Beidou

•       Beschleunigungs-, Näherungs-, Umgebungslicht- und Hallsensoren, Gyroskop

•       Fingerprint und Voiceprint Prüffunktion

•       Hi-Fi, Dual Speakers, Dolby Atmos

•       Quick Charge

•       CA

Besonders erfreulich ist der 2.705 mAh starke Akku, welcher sich über den USB Type-C Port besonders schnell aufgeladen werden kann.
Für schicke Fotos glänzt das ZTE Axon 7 Mini mit einer 16 Megapixel (Blende f/1.9)Haupt- und 8 Megapixel (Blende f/2.2) Frontkamera. Wie auch das große Vorbild, ist die Mini Edition mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ausgestattet.

Preis und Verfügbarkeit

Das ZTE Axon 7 Mini wird ab dem 7. September in den Farben Silbergrau und Gold zum Preis von 299 Euro, unter anderem auch bei uns in Deutschland erhältlich sein.

[Quelle: ZTE Presskonferenz]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert