News

ZTE eröffnet noch in diesem Jahr weltweit 23 Flagship-Stores

zte-uniKurz eröffnet: Der chinesische Hersteller ZTE hat in den vergangenen Jahren hierzulande wenig Aufmerksamkeit bekommen. Doch Mitbewerber Huawei hat es vorgemacht, dass man zum weltweiten Erfolg auch andere Länder beliefern muss. Erst gestern begeisterte viele das ZTE Axon 7 welches unter Umständen noch in diesem Jahr in einem deutschen ZTE Flagship-Store zum Verkauf angeboten werden könnte.

Deutschland bekommt einen der ersten ZTE Flagship-Stores

Das verkündete zumindest Adam Zeng, ZTE Mobile Device CEO gegenüber den Kollegen der Digitimes. So plant das 1985 in Shenzhen gegründete Unternehmen noch stärker in ausländische Märkte zu expandieren. Einer dieser Maßnahmen soll die Eröffnung von weltweit 23 neuen ZTE Flagship-Stores werden, in den unter anderem in Mexiko, Russland und auch bei uns in Deutschland der Kunde den direkten Kontakt zu den ZTE Smartphones, wie beispielsweise dem von uns kürzlich getesteten ZTE Axon Mini erhält.

[Test] ZTE Axon Mini – Der Druck macht den Unterschied

Da das chinesische Unternehmen bereits schon Anfang des Jahres bekannt gegeben hat, eine strategische Neuausrichtung für den europäischen Markt, mit der Schlüsselrolle Deutschland zu initiieren, dürfen wir uns noch in diesem Jahr über einen der ersten ZTE Flaggschiff-Ladengeschäfte freuen.
Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr bereits schon 56 Millionen Smartphones verkauft und strebt für dieses Jahr den Absatz von 70 Millionen Einheiten an. Die Aussichten stehen gut, denn bereits im ersten Quartal 2016 verzeichnete ZTE einen Marktanteil von 3,4 Prozent, was den Hersteller somit auf Platz 6 im weltweiter Verkauft rutschen lässt.
Das gestern vorgestellte ZTE Axon 7 könnte durchaus seinen Beitrag dazu beitragen (zum Artikel).

[Quelle: Digitimes]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert