ZTE N988: Tegra 4 Smartphone in China aufgetaucht?

Geschrieben von

ZTE N988 mit Tegra 4

Der Kampf im mobilen Bereich wird nicht nur über Smartphones und Tablets ausgetragen und deren Design. Immer wichtiger wird für Käufer vor allem das, was in den Smartphones und Tablets drinsteckt und was für Leistung diese Komponenten an den Tag legen können. Insofern werden die ersten Geräte mit neuer Technik besonders spannend erwartet, wie aktuell das ZTE N988.

Denn das N988 des chinesischen Konzerns ZTE wird vermutlich das erste Smartphone sein, welches auf den Anfang des Jahres auf der Consumer Electronics Show 2013 vorgestellten Tegra 4 setzen wird. Der Quadcore mit dem Companion Core setzt auf die neuen Cortex A15 Kerne von ARM, Codename Eagle. Der Tegra 4 wiederum trägt den Codenamen Wayne und kommt mit einer nicht zu unterschätzenden Leistung daher, wie die über 36.000 Punkte im bekannten und beliebten AnTuTu-Benchmark beweisen. Aber schauen wir einmal, was denn sonst noch so unter der Haube des ZTE-Smartphones steckt, welches gar nicht mal so unähnlich zum ZTE Grand Memo zu sein scheint. Jedenfalls würde ZTE damit sein Versprechen teilweise einlösen, das erste Superphone mit dem Tegra 4 rauszubringen.

  • 5,7″ Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Quadcore mit 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • MicroUSB, MicroSD
  • WLAN, Bluetooth, GPS, FM Radio
  • 8 oder 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, 2 Megapixel Frontkamera
  • 6,9 mm dick
  • 110 Gramm
  • Android 4.1.2 Jelly Bean

ZTE N988

Beim verbauten Prozessor jedoch herrscht noch ein wenig Verwirrung, denn die Kollegen vom GSMInsider sind sich nicht sicher, ob tatsächlich der Tegra 4 von NVIDIA zum Einsatz kommt oder nicht doch ein Quadcore aus dem Hause Qualcomm. Da sich auf den geleakten Bildern allerdings kein Provider-Logo befindet, könnte es sich eventuell um ein internationales Smartphone halten, da ZTE wie auch Huawei stärker im Ausland auftreten will. Möglich wäre allerdings auch ein Branding-freies Modell für den chinesischen Markt, zu welchem übrigens noch kein anvisierter Verkaufspreis oder gar ein Datum für den Verkaufsstart bekannt gegeben wurden. Daher ist es überhaupt fraglich, ob es das ZTE N988 überhaupt bis nach Europa bzw. Deutschland schaffen wird. Wir können lediglich hoffen, dass ZTE uns auch mal mit solchen preisgünstigen aber gut ausgestatteten Smartphones beehren wird.

[Quelle: GSMInsider | via AndroidAndMe]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Aufgetaucht: Tegra 4 Smartphone ZTE N988 in China? | App-Like.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,446 Sekunden