ZTE Nubia Z9: Internationale Vorbestellung bei Drittanbieter

Geschrieben von

ZTE Nubia Z9

In China gibt es zahlreiche Android Smartphones die man sich auch hierzulande wünschen würde und das ZTE Nubia Z9 ist einer dieser Technik-Träume. Leider wird das Android Smartphone offiziell nur in China verkauft, was für viele ein größeres Hindernis darstellt. Wer dennoch eines möchte hat nun die Gelegenheit über einen Importeur.

Auch wenn manche Modelle den Weg aus China offiziell nach Europa finden, wie es beispielsweise mit den Android Smartphones der Honor-Reihe von HUAWEI der Fall ist, so kommen gerade von anderen größeren Herstellern aus China die Geräte so gut wie nie nach Europa. Insbesondere ZTE und dessen Flaggschiff-Reihe Nubia weiß immer wieder aufs Neue zu beeindrucken wie das aktuelle ZTE Nubia Z9. Daher schlägt nun die große Stunde der Import-Händler.

ZTE Nubia Z9 importieren

Einer der größten und eventuell auch bekanntesten Import-Händler für Smartphones aus China ist OppoMart – hat nichts mit dem Smartphone-Hersteller OPPO zu tun – wo Kunden ab sofort das ZTE Nubia Z9 vorbestellen können. Allerdings muss man mit einem entsprechend höheren Preis rechnen: Das ZTE Nubia Z9 Classic in Schwarz mit 3 GB RAM kostet 649 US-Dollar und das Elite-Modell in Gold mit 4 GB RAM schlägt mit 749 US-Dollar zu Buche – ohne Versand.

In China kosten die beiden Geräte umgerechnet etwa 563 US-Dollar respektive 644 US-Dollar. Jedoch gibt es für diesen Preis ein wirklich verlockendes Android Smartphone, dessen Eckdaten sich wie folgt lesen:

  • 5,2 Zoll IPS Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 810 Octa-Core mit 4x 2+1,5 GHz
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN-ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS/BeiDou, NFC, LTE
  • 16 Megapixel Kamera mit OIS, 8 Megapixel Frontkamera

Das Interessante sind allerdings die Modell-Varianten Elite und Exclusive. So kommt das Elite-Modell mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, während die Exclusive-Variante zusätzlich noch einen Fingerabdruck-Sensor bieten kann. Leider ist letzteres Modell nicht bei OppoMart bestellbar, was vermutlich auf die meisten Import-Händler zutreffen dürfte. Das eigentliche Highlight des ZTE Nubia Z9 ist jedoch dessen Display. Dieses ist tatsächlich rahmenlos und verfügt über eine äußerst interessante Gestensteuerung (zum Beitrag), welche von der Besonderheit Gebrauch macht.

Zu beachten ist allerdings, dass es mit den LTE-Frequenzen durchaus zu Problemen kommen kann in Europa!

[Quelle: OppoMart]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,432 Sekunden