ZTE Open: Movistar bietet ab morgen Smartphone mit Firefox OS in Spanien an

Geschrieben von

firefox_os_new

Smartphones, die das mobile Betriebssystem Firefox OS nutzen, müssen eins sein: möglichst preiswert. Und das dies kein bloßer Wunsch von Firefox ist, beweist ab morgen Movistar. Der spanische Mobilfunkanbieter und Tocher der Teléfonica wird ab morgen das ZTE Open offiziell verkaufen. Gerade einmal 69 Euro (inkl. 30 Euro Startguthaben) kostet das Smartphone.

ZTE OpenFür den günstigen Preis von 69 Euro kann ein Käufer kein HighEnd-Gerät verlangen. Stattdessen sind die technischen Daten weit unten angesiedelt. Das ZTE Open hat einen Single Core-Prozessor und ein 3,5 Zoll Display, das mit 480 x 350 Pixeln auflöst. W-LAN (802.11b/g/n) und Bluetooth 2.1 sind ebenfalls vorhanden. Der Akku ist allerdings solide bemessen mit 1.200 mAh.

In diesem Sommer werden von Teléfonica noch die Länder Brasilien, Kolumbien und Venezuela mit Geräten ausgestattet, die Firefox als Betriebssystem nutzen. In Deutschland wird das allerdings noch einige Zeit dauern. Eine Firefox-Smartphone wird es über O2 erst Ende 2014 geben. Ähnlich sieht es bei anderen Anbietern wie die deutsche Telekom, Vodafone oder E-Plus. Derzeit gibt es keine genauen Pläne ob und wann Smartphones mit Firefox OS in Deutschland angeboten werden.

[Quelle: Computerbase]

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,464 Sekunden