2 faltbare Samsung Smartphones angeblich in der Produktion

Geschrieben von

SamsungKurz gefaltet: Rollbare sowie faltbare Displays gibt es schon seit Jahren  als Prototypen und dennoch fehlt uns nach wie vor ein Samsung Smartphone mit einem solchen Display im Handel. Nun sollen aber laut Aussagen von Bloomberg definitiv Anfang 2017 zwei faltbare Samsung Smartphones erscheinen und sich bereits in der entsprechenden Massenproduktion befinden.

Solche Gerüchte gab es in der Vergangenheit leider schon zu oft (zum Beitrag), sodass es inzwischen schwer fällt den nötigen Glauben daran zu finden. Dabei ist die Thematik roll- und faltbare Samsung Smartphones keine Utopie. Das Unternehmen hatte schon im Jahre 2014 in geschlossenen Räumen eingeweihten Geschäftspartner derartige Prototypen gezeigt. Ein wenig später dann auch öffentlich auf der Bühne, sodass ein jeder fest mit einem unmittelbaren Verkaufsstart gerechnet hat.

Faltbares Display eigentlich überfällig

Gründe, weswegen es bis dato nie dazu kam gibt es keine. Denkbar wäre dass man dem Kunden nicht zutraut den nötigen Preis für ein solches Smartphone zu bezahlen. Welchen Preis sich auch Samsung in diesem Fall vorgestellt hat.

Samsung Electronics Co. is considering introducing two new smartphone models that will feature bendable screens, including a version that folds in half like a cosmetic compact […] The second Samsung model will have a 5-inch screen when used as a handset, that unfurls into a display that’s as large as 8 inches, similar to a tablet, the people said.

Zwei faltbare Samsung Smartphones ab 2017

Zumindest will Bloomberg – die im Grunde für eine fundierte Recherche bekannt sind – aus nicht genannter aber zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Anfang 2017 gleich zwei faltbare Samsung Smartphones erscheinen sollen.
Bei dem ersten Modell soll das gute alte Klapphandy den weg zurück finden, nur das es sich dabei auf der Innenseite um ein faltbares Display handelt. Die Größe des Smartphones wird vorsichtig mit einem Kosmetik-Klappspiegel für die Dame handeln.

Project Valley

Bei dem zweiten Samsung Smartphone könnte es sich in der Tat um die Umsetzung des Project Valley aus dem Video von 2014 handeln. Hier soll aus einem 5 Zoll großen Smartphone ausgeklappt ein 8 Zoll großes Tablet werden.
Leider gibt es keinerlei Angaben zu Prozessorleistungen, die unter Umständen auch das Problem der frühzeitigen Umsetzung gewesen sein können, noch weiß man etwas zum Thema RAM oder Programmspeicher.
Sollte aber tatsächlich die Produktion zweier faltbarer Smartphones für die Verkaufsregale anlaufen, so dürfte es in den nächsten Wochen schon deutlich konkreter werden.

Spätestens zum CES 2017 in Las Vegas, beziehungsweise MWC 2017 in Barcelona sollten wir vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

[Quelle: Bloomberg | via MobiFlip]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,766 Sekunden