AndroidAppleNews

Adobe Photoshop Lightroom mit großem Update für Android und iOS

adobeDer kalifornische Softwarehersteller Adobe gilt im Bereich Digitale Medien und Digitales Marketing mit Programmen wie beispielsweise Adobe Photoshop oder Premiere zu den Marktführern. Dies gilt nicht nur für den Bereich der Desktop Rechner sondern auch für den mobilen Sektor, wie Adobe Photoshop Lightroom eindrucksvoll unter Beweis stellt. Eben diese mobile Anwendung hat heute für iOS und Android ein Update erhalten.

Adobe Photoshop Lightroom Update

Wer Fotos als Rohmaterial verarbeiten will, benötigt diese bestenfalls im RAW (DNG)-Format. Während Adobe Photoshop Lightroom für Android das bereits seit der Version 2.0 unterstützt, dürfen nun auch Apple iOS Nutzer mit dem heutigen Update auf die Version 2.4 die Verarbeitung vornehmen. Kunden der Creative Cloud können so von überall nun auf ihre Daten zugreifen, da die iOS App den identischen Algorithmus der Desktop-Anwendung nutzt.

Lightroom Kamera

Unter Android hingegen hat man die Funktionen des RAW (DNG)-Format in der Version 2.1 im sogenannten Pro-Modus der build-in Kamera ein wenig aufgeschraubt. Einstellungen wie Shutterspeed, ISO, Weißabgleich und dem Fokus sind nun direkt bei der Aufnahme manuell möglich.

Wer einen direkten Zugriff auf die Adobe Photoshop Lightroom build-in Kamera haben möchte, bekommt nun ein zusätzliches Widget in die Auswahl, um die Adobe Kamera schnell zu öffnen.

Lightroom Foto- & Video-Editor
Lightroom Foto- & Video-Editor
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos
‎Lightroom Foto- & Video-Editor
‎Lightroom Foto- & Video-Editor
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
[Quelle: Adobe]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert