AndroidNews

Aktuelles Google Nexus 5 Update bringt Lautstärke-Bug mit sich

Google Nexus 5 by LGKurz informiert: Besitzer eines Google Nexus 5 Entwickler Smartphones sollten im Augenblick Abstand von dem aktuellen Update nehmen. Auch wenn dort der von Google monatlich ausgelieferte Juli Sicherheits-Patch enthalten ist, bringt es dennoch einen Fehler mit sich, welche die Lautstärke Regulierung eures Android Smartphones beeinträchtigen kann.

Google Nexus 5 Update

Genauer gesagt berichten erste Google Nexus 5 Nutzer über das merkwürdige Verhalten bei Telefongesprächen. Der Gegenüber soll ungewöhnlich lese zu hören sein, was sich auch nicht mithilfe der Lautstärke-Einstellung korrigieren lässt. Betätigt man während des Telefonats die Lautstärke-Tasten so zeigt das Smartphone keinerlei Reaktion. Lediglich die Lautstärke Regulierung ein den System-Einstellungen zeigt zumindest eine optische Veränderung nach Betätigung der Hardwaretasten, aber erhöht nicht die Lautstärke an sich.

Google hat sich zu dem Umstand noch nicht offiziell geäußert. Einige Betroffene Nexus 5 User berichten das ein Neustart des Android Smartphone das Problem behoben hätte, bei anderen wiederum führte das nicht zu einem Erfolg.

Abhilfe

Auch wenn Google offiziell kein neues Update angekündigt hat, kann es dennoch nicht lang auf sich warten lassen, da bereits Entwickler (nicht von Google) wie Francisco Franco einen überarbeiteten Kernel zur Verfügung stellen, der das Problem fixed. Allerdings muss dazu das Smartphone gerootet und der Kernel geflasht werden.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert