Apple AirPods Pro 2: Sehen wir hier die ersten Fotos der neuen In-Ear-Kopfhörer?

Anfang der Woche hatte Apple unter anderem nach endloser Warterei die AirPods 3 offiziell vorgestellt. Mindestens genauso lang warten Fans auf die Apple AirPods Pro 2. Nun zeigen erste Fotos aus angeblichen Insiderkreisen eben genau jene In-Ear-Kopfhörer der Pro-Version.

 

Die Apple AirPods Pro 2 kündigen sich erneut an

Gerüchte über Apple AirPods Pro 2 gibt es bereits über ein Jahr. Doch das auch langes Warten zum Erfolg führen kann, zeigen die am vergangenen Montag offiziell vorgestellten AirPods 3. Aktuell heißt es, dass die Pro-In-Ear-Kopfhörer erst im kommenden Jahr 2022 erscheinen sollen. Wirklich! Zumindest behaupten das die Kollegen von „MacRumors„, welche aus einer Apple internen Quelle an Fotos gelangt sind, die die Kopfhörer samt Ladecase zeigen sollen.

Auf den ersten Blick gibt es kaum Unterschiede zu den aktuellen Pro-Kopfhörern, dessen Ladecase am vergangenen Montag ebenfalls ein Update erfahren durfte. Denn dieses lässt sich nun auch via MagSafe aufladen. Einziger Unterschied ist im Grunde nur auf der Unterseite im Detail zu finden. Hier fehlt der optische Sensor zum Erkennen von Hautkontakt. Das scheint aber angesichts der neuen AirPods 3 kein Problem darzustellen. Ihnen fehlt ebenfalls der untere Sensor und dennoch wird erkannt wenn sie im Ohr des jeweiligen Nutzers stecken. Damit wären auch frühere Leaks widerlegt, welche die Apple AirPods Pro 2 ohne „Stiele“ vorsahen.

Apple AirPods Pro 2

Das Ladecase kann da schon deutlich mehr Neuigkeiten offerieren

Deutlich mehr ist da schon an dem Ladecase zu erkennen. Hier sehen wir an der Unterseite typische 6 Öffnungen für einen oder gar zwei Lautsprecher. Doch was haben Lautsprecher an einem Ladecase zu suchen? Wir vermuten hier die Unterstützung der jüngst überarbeiteten „Find-My“-App, zum Finden verlorengegangener Apple-Produkte. Stichwort „Apple AirTag„. So könnte beispielsweise das Case der Pro-In-Ear-Kopfhörer bei einer Suche akustisch auf sich aufmerksam machen. Weiterhin erkennen wir an der Seite eine Art Öse für eine Handgelenksschlaufe.

Apple AirPods Pro 2

Wir möchten trotz vertrauensvoller Quelle zu einer gesunden Skepsis aufrufen. Ob sich das Design und die genannten Features tatsächlich so erscheinen, wird sich wohl dieses Jahr nicht mehr bestätigen.

[Quelle: MacRumors | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.