Asus ROG Phone 6 Launch-Event am 5. Juli 2022

Der taiwanische Hersteller lädt aktuell zu dem Asus ROG Phone 6 Launch-Event ein. Kommenden Monat will man uns dann die nächste Gaming-Smartphone-Serie präsentieren. Schon im Vorfeld hatte man den neuesten und schnellsten Qualcomm-Prozessor für das erwartete Zocker-Flaggschiff versprochen. Tippgeber können uns aber bereits einen optischen Eindruck vermitteln.

 

Asus ROG Phone 6 erscheint am 5. Juli 2022

Im vergangenen Jahr gab es von Asus gleich zwei Termine für ein neues ROG Phone (Republic of Gamers). Einmal im März mit der 5. Generation und im August folgte zum Prozessor-Upgrade  (Snapdragon 888 Plus) das ROG Phone 5s und 5s Pro. Ob durch die COVID-19-Pandemie oder der Chip-Knappheit im Allgemeinen bedingt, scheint man dieses Jahr die Gaming-Smartphones wieder auf eine Generation zu beschränken. Denn ein Asus-Boliden mit dem Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor hat es bislang nie gegeben. Stattdessen wird man uns nun am Dienstag den 5. Juli um 14:00 Uhr deutscher Zeit das Asus ROG Phone 6 mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 präsentieren.

Was mich da so sicher macht? Nun der Hersteller hatte selbst kurz nach der Qualcomm-Präsentation auf Twitter damit geworben.

Technische Daten sind bis auf den SoC unklar

Nun gab es auch von der deutschen Pressevertretung eine offizielle Einladung zu der rein virtuellen Veranstaltung. Hier spricht man allerdings von einem Smartphone. Die eingerichtete Eventseite redet jedoch von einer „Series“. Ebenfalls werden bereits zwei Angebote des kommenden Gaming-Boliden skizziert. Diese könnten wahlweise einem Asus ROG Phone 6 und Pro dienen oder nur einem Gaming-Boliden mit zwei unterschiedlichen Speicherkonfigurationen.

Technische Daten sind bislang rar gesät. Doch wir haben ja noch etwas über einen Monat Zeit. Nun sind die Leaker, Tippgeber und Artgenossen gefragt. Erste Skizzen zeigten ein stark verändertes Design, aber weiterhin einen zweites Display auf der Rückseite. Nun hatten wir jüngst ein Foto von einem angeblichen Prototypen, wo jenes Panel plötzlich wieder verschwunden war. Es bleibt also spannend rund um das nächste Asus Gaming-Smartphone.

Asus ROG Phone 6

[Quelle: Pressemitteilung]

Nubia RedMagic 6S Pro und 6R im Test: Gaming wird salonfähig!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.