AndroidNews

Asus Zenfone 9, ROG Phone 6 und ROG Phone 6 Pro kommen mit einem zweiten Display

Schon sehr früh dieses Jahr erreichen uns die ersten Informationen zu der Asus Zenfone 9 Series und den beiden Gaming-Smartphones Asus ROG Phone 6 und 6 Pro. Es scheint als würde der taiwanische Hersteller konsequent im Jahre 2022 auf der Rückseite ein zweites Display bei seinen Android-Smartphones einführen. Bei dem einen größer – beim anderen kleiner.

 

Das 2nd Display hält bei Asus konsequenten Einzug

Die Nachfolger der Asus Zenfone 8-Serie und der nächsten Generation „Republik of Gamers“-Smartphone erwarten wir frühestens im April 2022. Dennoch scheint es bereits erste Hinweise auf die Asus Zenfone 9 Series und dem ROG Phone 6 und 6 Pro zu geben. Wie „Equal Leaks“ berichtet dokumentieren erste 2D-Renderings das Design der drei Smartphones. Dabei scheint Asus auch bei der nächsten Generation an Zenfones an zwei vertikal angeordneten Kameras festzuhalten. Doch darunter wird es dann wirklich interessant. Es scheint als arbeite das Unternehmen an einem Second Display, welche mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra populär wurden und dort noch rechts vom Kamera-Array dominant platziert wurde.

Asus Zenfone 9 mit Double-Tap-Funktion

Asus scheint den dezenteren Weg im Zenfone 9 gehen zu wollen. Denn das Display scheint deutlich kleiner und auch eine gewisse Symbiose mit der restlichen Rückseite einzugehen. Der Screenshot zeigt erklärt eigentlich eine neue Funktion des „Double Tap“, ähnlich wie bei dem Apple iPhone 13 mit der Doppeltipp-Geste eine Funktion wie einen Screenshot oder das Öffnen der Kamera-Anwendung auslösen. Die Herkunft scheint aus einem Android 12 Build des Zenfone 8 zu stammen und kann noch nicht als offiziell verifiziert werden.

Asus Zenfone 9 Double Tap Funktion

Asus ROG Phone 6 und 6 Pro mit Snapdragon 8 Gen 1

Ein solches zweites Display zum Anzeigen von Benachrichtigungen, Datum und der Uhrzeit soll auch im Asus ROG Phone 6 und 6 Pro erneut auf der Rückseite zu finden sein. Hier deutlich größer, wie die Skizzen (Titelbild) der beiden Gaming-Smartphones dokumentieren. Auch hier wieder eine starke Ähnlichkeit zu seinem Vorgänger, den wir mit dem ROG Phone 5 im März, beziehungsweise mit einem Prozessor-Upgrade (Snapdragon 888 Plus) im August 2021 mit dem ROG Phone 5s und 5s Pro begrüßen durften. Hier waren die Displays noch diagonal angeordnet, während im 2022-Modell eine vertikale Positionierung favorisiert wird. Aufgrund des frühen Bildmaterials mahnen wir jedoch zur Vorsicht. Es handelt sich hierbei um sehr frühe Designentwürfe, welche unter Umständen im finalen Produkt noch einmal geändert werden. Was wir bereits jetzt schon mit Sicherheit sagen können ist, dass in den beiden Gaming-Boliden als auch im Zenfone 9 ein Snapdragon 8 Gen 1 verbaut sein wird.

[Quelle: Equal Leaks]

Lenovo Legion Phone Duel im Test: Etwas zu quer gedacht!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Asus Zenfone 9, ROG Phone 6 und ROG Phone 6 Pro kommen mit einem zweiten Display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert