AndroidNews

ASUS ZenFone AR: Tango und Daydream ready

Kurz zu früh gezeigt: Ob nun beabsichtigt oder aus Versehen, ausgerechnet Qualcomm hat nun 2 Tage zu früh einen Blog Beitrag veröffentlicht, der das ASUS ZenFone AR Smartphone beschreibt, welches das zweite Google Tango taugliche Smartphone werden soll.

ASUS ZenFone AR

Das ASUS ZenFone AR wird uns dem Blog Beitrag zufolge offiziell am 4. Januar vorgestellt. Da ausgerechnet der kalifornische Chip-Hersteller derjenige war der die Information zu früh veröffentlichte (zum Web Cache), ist natürlich auch ein entsprechender Prozessor verbaut. Zwar ist es noch keine Snapdragon 835 – diese wird für ein anderes ASUS Smartphone aber ebenfalls auf der CES 2017 erwartet – sondern vielmehr die Snapdragon 821, mit 4 Kryo-Kernen und einer Adreno 530 GPU.

Wie eingangs erwähnt, wird das ASUS Smartphone auch die Google Tango Technologie unterstützen. Daher vermutlich auch der Name AR, für die Augmented Reality fähige Kamera.
Neben dieser Funktionalität, zu der bis dato nur das Lenovo Phab 2 Pro in der Lage ist, ist das ASUS ZenFone AR auch Google Daydream ready. Also für die Daydream View VR-Brille kompatibel (zum Test).

Mehr technische Details werden wir wohl offiziell am 4. Januar von der CES 2017 in Las Vegas erfahren.

[Quelle: GSMArena | Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert