Bulb Boy Horror Game aktuell für 10 Cent im Google Play

Ich muss gestehen kein großer Fan von Horrorfilmen wie Saw, Exorzist oder Braindead zu sein, wobei das wenn auch in die Kategorie fallende Spiel Bulb Boy, damit nicht einmal ansatzweise vergleichbar ist. Die Macher nennen es selbst ein „2D-Point & Click-Horror-Abenteuer“ bei dem böse Monster besiegt werden sollen und auch der Spaß am rätseln nicht zu kurz kommt. Aktuell als Spiel der Woche im Google Play Store für 10 Cent erhältlich, ist es auf jeden Fall eine Installation auf eurem Android Device wert.

Bulb Boy

Hinter Bulb Boy steht das Unternehmen Bulbware, welches im Grunde nur aus zwei Personen, nämlich Artur und Szymon, besteht. Der Hauptdarsteller des im Augenblick für Android auf 10 Cent reduzierten Game, ist eine deutlich überzeichnete Glühbirne (oder fachlich korrekt: Glühlampe) was unter Umständen auch dem Namen „Bulb Boy“ geschuldet ist. Schon allein die Grafik lässt trotz teilnehmender Monster das Ganze deutlich weniger gruslig wirken, als ich unter Umständen mit meiner Einleitung den Eindruck vermittelt habe.

Bulb Boy ist in der Tat für Windows, MacOS (beides über Steam), iOS, Android und Xbox erhältlich. Selten das ich bei einem Spiel derart viele Auszeichnungen gesehen habe, sollten die allein schon für sich sprechen und eine Investition von 10 Cent rechtfertigen.

Bulb Boy
Entwickler: Bulbware
Preis: 2,69 €

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares