News

[Update] Erst Siegeszug, dann Engpass? Nexus 7 nicht verfügbar!


Was ist denn da los? Es gibt keine Nexus 7 mehr? Streik in den Fabriken? Materialengpässe? Aus und vorbei mit dem Hype um das sensationell erfolgreiche Tablet von ASUS und Google? Tief Luftholen und durchatmen – diese Meldung kommt lediglich aus dem Google Play Store und man hofft sogar, dass es keines der beschriebenen Probleme sein könnte, sondern wohl eher eine verbesserte Neuauflage des Nexus 7…

Gestern erst verkündete The Carphone House, dass das Nexus 7 das meistverkaufte Android-Tablet der Geschichte sei, nun ist es im Google Play Store nicht mehr sofort erhältlich- Es ist aber nur noch „bald verfügbar“ – so steht es im Store.

Wieso „bald verfügbar“? Einen Lieferengpass kann ich mir persönlich nicht vorstellen, denken wir mal weiter: Bald kommt vermutlich Konkurrenz aus dem Hause Apple, denn seit Monaten wird das iPad mini von unzähligen Experten prophezeit. Kürzlich erhielten unsere Kollegen von mobilegeeks sogar Informationen über eine 249 € Variante des kleinen iPad-Bruders.

Vielleicht ist das auch der Grund für den überraschend kurzfristigen Rückzug aus dem Play-Store-Angebot? Will man nochmal nachrüsten um Apple etwas entgegensetzen zu können? Eigentlich konnte sich das Nexus 7 gut behaupten, aber ob die Mehrheit der Tablet-Käufer das Nexus- einem Apple-Gerät vorziehen würde?

Vielleicht kommt demnächst das Tablet endlich mit 32 Gigabyte in den Handel? Vielleicht gibt es bald die Möglichkeit 3G zu nutzen?

Vor allem die Verdopplung des bisherigen maximalen Speicher von 16 Gigabyte scheint für die kommende Zeit geplant zu sein. Bereits Anfang des Monats wurden in Japan versehentlich Geräte mit 32 Gigabyte verkauft.

Wer es jetzt vorhatte sich ein Nexus 7 zu zulegen dem rate ich zu Geduld, da kommt noch was! Hoffentlich…

[Update]

Na das ging ja schneller als erwartet – Das Nexus 7 ist ab sofort wieder im Google Play Store ihres Vertrauens erhältlich. Aber nach einer 32GB Version inkl. 3g Modul halten wir weiterhin die Ausschau.

[Quelle: smartdroid]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert