AndroidNews

Erstes ASUS Foldable zur IFA 2022?

Das ist jetzt mal eine echte Überraschung: Laut einem soeben in der GO2mobile-Redaktion eingetroffenen Einladung zur IFA 2022  und einer gesonderten Presseveranstaltung Ende August, wird der Konzern uns wohl sein erstes Asus Foldable präsentieren. Zu einem faltbaren Smartphone des taiwanischen Konzerns ist bislang rein gar nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Presse-Event-Einladung zu einem unbekannten Asus Foldable

Es soll wohl der kürzeste Beitrag in der Geschichte unseres kleinen Online-Magazins werden. Denn der taiwanische Smartphone-Hersteller hat die GO2mobile-Redaktion soeben mit einer Termin-Reservierung für den 31. August beauftragt. Hier will uns der Konzern unter dem Motto „The Incredible Unfolds“ (Das Unglaubliche entfaltet sich) augenscheinlich ein Asus Foldable präsentieren. Wir sind sichtlich überrascht, weil nicht mal andeutungsweise bislang von einem solch gigantischen Vorhaben an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wo bleiben Digital Chat Station, Evan Blass und Steve Hemmerstoffer wenn wir sie einmal brauchen?

Asus Zenfone 9 Launch-Event

Es ist nicht so, das Asus die ganze Zeit geschlafen hätte. Nachdem Anfang Juni uns die wohl leistungsstärkste Asus ROG Phones mit der 6. Generation präsentiert wurde, soll es bereits am 28. Juli ein neues und kompaktes Asus Zenfone 9 mit identisch potenten Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor werden. Aber ein Asus Foldable?  No way! Ein wenig verunsichert sind wir nur aufgrund dem Intel-Logo. Es wird sich doch am Ende nicht um ein faltbares Ultrabook mit Windows 11 handeln? Oder so ein Zwitter wie es Microsoft mit dem Surface Duo immer wieder probiert?

Asus zeigt das neue Device auf der IFA 2022 Allen

Während der Event am 31. August der Presse vorbehalten ist, wird die potentielle Kundschaft auf der Berliner IFA 2022 das komplett unbekannte und erste faltbare Smartphone von Asus am Messestand in Halle 11.2 bewundern können. Diese findet als eine der wenigen Messen der Welt, die nicht ausschließlich den Fachbesuchern vorbehalten ist, dieses Jahr von Freitag den 2. September bis zum Dienstag den 6. September statt.

IFA 2022

Da nun die vielen Tippgeber und Leaker wissen wonach sie suchen müssen, dürfte es noch in dieser Woche erste Informationen zu dieser spektakulären Meldung geben. Ich hoffe nur, dass sich Asus nicht wie einige anderer Hersteller mit ihrem Foldable auf den asiatischen Raum beschränken.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert