AndroidNews

[FLASH NEWS] Google Hangouts 4.0 vor allen anderen angetestet!

google_hangouts_4_0Während sich unsereins noch mit der Google Hangouts Version 3.3 rum schlagen muss, haben die Kollegen von Phandroid bereits die komplett überarbeitete Version 4.0 von Google Hangouts in den Fingern. Neben der deutlichen Veränderung in Sachen Design, gibt es nun Hinweise auf zusätzliche Funktionen in der Kooperation mit einer Android Wear Smartwatch.

Google Hangouts 4.0

Das die mobile Version 4.0 von Google Hangouts (aktuell 3.3) in den nächsten Tagen einiges an optischen Veränderungen in Richtung Material Design mit sich bringen wird, ist nun schon etwas länger bekannt. Neue Features wie die Statusveränderungen die wir bisher nur vom Desktop her kennen oder der Upload-Funktion von mehreren Fotos gleichzeitig, sind dahin gegen noch nicht so verbreitet. Richtig spannend wird es aber für Träger des schwarzen einer Android Wear Smartwatch die nun ähnlich der jüngst eingeführten WhatsApp Sprachsteuerung über Google now, nun auch Google Hangouts über die Smartwatch und dem Sprachkommando “Ok Google, send a Hangouts message to John” Nachrichten verfassen und versenden lässt. Neben der darauf folgenden Aufforderung den zu sendenden Text nun zu sprechen, gibt es auch die Option zum „zeichnen eines Emoji“. Wir erinnern uns? Eines der auf der Google I/O 2015 neu vorgestellten Features.

Hangouts-4.0-leak-Android-Wear-support-640x460-600x431

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Leider ist Google Hangouts in der Version 4.0 nach wie vor in der Testphase, sodass wir euch diesmal keinen *.apk Datei Download anbieten können. Auch wann der offizielle Rollout beginnt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Doch wir halten euch gewohnt auf dem Laufenden.

[Quelle: Phandroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert