News

[FLASH NEWS] HTC RE Camera 2 mit LTE und LED schon in Kürze?

htc_re_cameraWill man HTC Glauben schenken so ist die HTC RE Camera ein Mega-Erfolg der den Verantwortlichen vor lachen nicht in den Schlaf kommen lässt. Für das taiwanische Unternehmen Grund genug an diesen Erfolg so schnell wie möglich mit einem Nachfolger – der HTC RE Camera 2 – anzuschließen. Zu den augenscheinlichen Verbesserungen zählen ein LTE-tauglicher SIM-Kartenslot und ein LED-Blitzlicht, der der Action-Cam auch im Dunkeln hervorragendes Videomaterial bescheren soll.

HTC RE Camera 2

Mit der ersten HTC RE Camera wollte der taiwanische Hersteller im Segment der Action-Cams, bei dem uns spontan GoPro als Marktführer einfällt, ein wenig mitverdienen. Warum auch nicht – der Markt ist noch recht überschaubar und die Ende vergangenen Jahres vorgestellte 66,5 g leichte HTC RE Camera ist zu einem Preis von 199 Euro mit ihrem 16 Megapixel Sony CMOS Sensor ein hervorragendes Stück Technik, welches aufgrund dem umfangreichen Zubehör an alternativen Befestigungsmöglichkeiten einen großen Freundeskreis gewinnen konnte. Die 1080p-Full-HD Videos konnten nach einem Update sogar direkt zu YouTube gestreamt werden, wozu allerdings ein verbundenes Android oder Apple Smartphone von Nöten war.

RE
RE
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
‎RE App
‎RE App
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
Das soll eben den neuesten Gerüchten zufolge mit der HTC RE Camera 2 Dank LTE-SIM-Kartenslot noch einfacher gehen. SIM-Karte rein und die kleine Periskop-förmige Action-Cam streamt völlig autark und das Dank LED-Blitzlicht auch bei Nacht oder dunklen Lichtverhältnissen.

Ob sich die Sensoren der HTC RE Camera 2 auch verbessern werden, was der Preis seien wird und wann wir einen solchen Nachfolger erwarten können, wussten die Kollegen von Giga Android noch nicht zu berichten.

[Quelle: Giga Android]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert