MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Lumia 640 und 535 erhält aktuell Windows 10 Mobile Update auch bei uns!

Windows 10 MobileKurz gefreut: Allen Anschein nach geht die große Windows 10 Mobile Update-Welle der älteren Microsoft Lumia Modelle auch bei uns in Deutschland los. Immer mehr Leser berichten uns bereits das OTA-Update für ihr Lumia 535 oder Lumia 640 erhalten zu haben.

Lumia 640 und 535 Windows 10 Update

Erst heute früh berichtete Stefan über ein Windows 10 Mobile Update für das Lumia 535, welches in  Ägypten und Jordanien aufgetaucht ist. In einer solchen Situation atmet der Android User erst einmal ganz geschmeidig durch die Hose, da es in der Regel noch mindestens 1-2 Wochen dauern kann, bis ein OTA-Update dieser Kategorie auch hierzulande eintrifft.
Nicht so bei Microsoft! Das Unternehmen aus Redmond ist in den letzten Wochen und Monaten wirklich ernsthaft und spürbar daran interessiert, das neue Plattform übergreifende Betriebssystem Windows 10, an den Endverbraucher zu bringen.
Denn wie uns Leser Toni und Marcel soeben berichten, haben sie mit ihrem Lumia 535 und Lumia 640 Dualsim Smartphone, bereits schon ihr OTA-Update in der Version 1511 Buildnumber 10.0.10586.107 auf Windows 10 Mobile erhalten.

Ersten zaghaften Berichten zufolge läuft das aktuellste mobile Betriebssystem, nach einigen Startschwierigkeiten von 1-2 Restart, sehr zuverlässig und geschmeidig. Sicherlich kann man so kurz nach dem Update weder etwas zur Akku-Leistung oder sonstigen kleinen Bugs berichten, wie ich sie beim Lumia 950 unter Windows 10 Mobile bereits schon im Langzeittest feststellen konnte.
Doch trotzdem ist die konsequente Umsetzung von dem Softwareunternehmen aus Redmond durchaus als positiv zu bewerten. So wird den „älteren“ Lumia Smartphones noch einmal neues Leben eingehaucht. Hut ab Microsoft und weiter so!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auf eurem Microsoft Lumia 830, Lumia 925 sowie den Einsteiger-Modellen Lumia 640, Lumia 535 und Lumia 730 euer Windows 10 Mobile Update erhalten? Wenn ja berichtet einmal in den Kommentaren für welches Modell und wie ihr damit zufrieden seit.

[Quelle: Danke Toni & Marcel!]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert