MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Microsoft macht das Lumia 950 (XL) offiziell!

lumia_950_flashnewsNachdem wir diese Woche Montag bereits die kompletten technischen Daten, inklusive Bild- und Video-Material des Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht hatten, dachte sich wohl auch Microsoft, warum weiter mit dem Windows 10 Mobile Smartphone hinterm Berg halten. Gesagt – getan und schon sind die beiden Devices auf der „Windows 10 Ready Phones“ Seite samt technischen Daten veröffentlicht.

Microsoft Lumia 950 (XL)

Mit den beiden Lumia 950 und Lumia 950 XL Windows 10 Mobile Smartphones, will Microsoft das Zeitalter des Plattform übergreifende mobile Betriebssystem einläuten. Da darf natürlich für das 5,2 (2.560 x 1.440 Pixel) und 5,7 Zoll (2.560 x 1.440 Pixel) große Smartphone nur das beste vom Besten verbaut werden. So können die beiden Lumia 950 Modelle auch mit 3 GB RAM, 32 GB via MicroSD-Card (max. 2 TB) erweiterbaren Programmspeicher und einer 20 Megapixel Pure View Kamera mit Carl Zeiss Optik auftrumpfen. Daten die Microsoft so nun auch auf seiner Homepage offiziell bestätigt hat.

Lediglich die Preis möchte man allen Anschein nach noch nicht offiziell preisgeben. Letztendlich soll ja auch noch etwas für die offizielle Präsentation am kommenden Dienstag den 6. Oktober übrig bleiben. Wir hingegen können euch ja die Preise verraten: Das Microsoft Lumia 950 mit einer Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU und einem 3.000 mAh starken Akku wird 660 Euro kosten und das Lumia 950 XL mit einer Snapdargon 810 und einem 3.300 mAh starken Akku wird 760 Euro kosten. Für den Preis gibt es dann auch eine Qi-LAdestation und ein USB Typ-C Continiuum-Dock dazu.

[Quelle: Microsoft | via Windows Central]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert