News

[FLASH NEWS] Samsung macht sich im Video über das iPhone 6s lustig

samsung_ladestationDa hat der südkoreanische Marktführer in Sachen Smartphone aber nicht lange auf sich warten lassen, um ein entsprechendes Werbevideo der Öffentlichkeit zu präsentieren, wo man sich über gewisse Defizite des erst am Mittwoch vorgestellten Apple iPhone 6s lustig macht. Stein des Anstoßes ist die seit dem Samsung Galaxy S6 / Galaxy S6 edge eingeführte Kabellose Ladefunktion, über die das iPhone 6s Smartphone von Apple natürlich nicht verfügt.

iPhone 6s ohne induktives Laden

Samsung ist dafür bekannt nicht zimperlich zu sein, wenn es darum geht den direkten Mitbewerber Apple auf die Schippe zu nehmen. Während hierzulande zwar vergleichende Werbung erlaubt ist, nutzt die deutsche Werbebranche doch nur sehr selten diese Art der Publicity. Ganz anders in den USA wo Samsung schon einige Werbevideos veröffentlicht hat, in denen man sich direkt mit den Apple Produkten vergleicht und natürlich deutlich besser abschneidet.

Bei dem nun folgenden Video zeigt der Koreanische Hersteller, dass viele der aktuellen Android Smartphones wie das Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge+ und das Samsung Galaxy Note 5 über die Wireless Charging Funktion, in Kombination mit der 50 Euro teuren Induktiven Ladestation EP-PG920I, verfügen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tgmhi0Vi9oo[/youtube]

Ob Apple nun dieses Video zum Anlass nimmt für das kommende Apple iPhone 7 das induktive Laden einzuführen, bleibt vorerst unbeantwortet. Denn nach wie vor kontert das Unternehmen aus Cupertino nicht mit entsprechenden Video-Botschaften. Wären sie doch mit der Force Touch Technologie in ihrem Retina Displays des iPhone 6s und iPhone 6s Plus durchaus dazu in der Lage Paroli zu bieten.

Im übrigen auch die kurz im Video aufgetauchte Samsung Gear S2 Smartwatch verfügt über Kabelloses Laden, wird dann aber doch nicht in Funktion mit der Ladestation demonstriert.

[Quelle: via SamMobile]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert