AndroidNews

[FLASH NEWS] Sony präsentiert das SmartBand 2 SWR12 vor der IFA 2015

sony_smartband_2_flashnewsJa was soll ich sagen, irgendwie haben die Hersteller keine Lust mehr auf eine anständige Präsentation mit allem drum und dran oder man hat doch berechtigte Sorge darum, dass man bei all der Konkurrenz mit seinen Neuvorstellungen untergeht. Zumindest informiert uns der japanische Hersteller Sony nun mal eben auf die Schnelle über Zuwachs in Sachen Wearable Devices, in Form des Sony SmartBand 2 SWR12.

Sony SmartBand 2 SWR12

sony_smartband_2_swr12_150820_4Mit dem Sony SmartBand 2 SWR12 stellt und der japanische Hersteller und Erfinder des OmniBalance Design für seine Xperia Z Smartphones, das zweite Wearable Device in Form eines Aktivitätstracker mit Benachrichtigungsfunktion vor. Der deutlich verbesserte Herzfrequenzsensor soll nun noch zuverlässiger Daten des Trägers aufzeichnen. Für knapp 119 Euro bekommt man Ende September das nach IP68 Wasser- und Staubfeste Sony SmartBand 2 SWR12 in den Farben Schwarz und Weiß. Will man es ein wenig farbiger gestalten kann man die Armbänder auch gegen ein 30 Euro teures pinkes oder in Indigo Wechselband austauschen.

SmartBand SWR10 vs. SmartBand 2 SWR12

  SmartBand SWR10 SmartBand 2 SWR12
Steuerung Aktionstaste (an/aus), 3 LED-Lichter (weiß) Aktionstaste (an/aus), 3 LED-Lichter (RGB)
Interner Flash-Speicher 16KB RAM, 256KB 32 KB RAM, 256KB
Konnektivität Micro-USB, NFC Micro-USB, NFC
Akkulaufzeit Bis zu 5 Tage Bis zu 8 Tage (54 mAh-Akku)
IP IP58 IP68
Kompatibilität Bluetooth 4.0, Android 4.4 (und höher) Bluetooth 4.0, Android 4.4 und Telefone auf iOS 8.2 (und höher)
Lieferumfang USB-Kabel USB-Kabel
Farben Schwarz, Weiß (Armbänder in neun Farben separat erhältlich) Schwarz, Weiß (Armbänder in Indigo und Pink separat erhältlich)

 

Wie bei einem Aktivitätstracker üblich zeichnet dieser die unterschiedlichsten Informationen wie die gegangenen oder gelaufenen Schritte, wie weit das Fahrrad bewegt wurde, wie lange und intensiv ihr geschlafen habt oder wie euer aktueller Kalorienverbrauch bei euren Aktivitäten so ist. Selbstverständlich kann das Sony SmartBand 2 SWR12 bei einer Verbindung zum Android oder Apple Smartphone die Steuerung der Musik übernehmen oder euch durch eine LED und Vibration über eingehende Anrufe, SMS oder E-Mails informieren. Und das Ganze mit nur einer Akkuladung im Durchschnitt bis zu 8 Tage lang.

[Quelle: Sony Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert