Fortnite Honor Guard Skin: Wie bekomme ich ihn wirklich! [Update]

Das Huawei-Tochter-Unternehmen hat das Honor View 20 erfolgreich in Paris vergangene Woche vorgestellt. Mit ihm die Möglichkeit Fortnite Battle Royal, als erstes Android-Smartphone, mit 60 fps zu spielen. Und – für viele das Wichtigste – ein exklusives Honor Guard Outfit! Doch wie kommt man tatsächlich zu diesem Fortnite-Skin?

Schauen wir in diverse YouTube-Videos, die alle erklären wollen wie man den exklusiven Honor Guard Skin installiert, sehen wir nur Fake-Videos. Gibt es diesen ominösen „Honor Guard“ überhaupt? Es gibt ihn. Wenngleich der Blau/Schwarz gekleidete Motorradfahrer dem „Überholer“ verdammt ähnlich sieht, ist es dennoch ein exklusives Outfit. Und zwar nur und ausschließlich zusammen mit dem Kauf eines Honor View 20, was den Skin noch einmal exklusiver werden lässt. Denn wie wir wissen verweigert sich die USA, Smartphones von chinesischen Herstellern zu verkaufen.

Wie Honor der GO2mobile-Redaktion exklusiv mitgeteilt hat, gibt es beim Kauf eines Honor View 20 eine Code-Karte mit in der Verpackung. Gerne hätten wir euch diese Karte hier einmal abgebildet, doch Honor weigerte sich aus uns unerklärlichen Gründen zu diesem Zeitpunkt uns ein Bild zukommen zu lassen. Dieser Code kann nur im Zusammenhang mit dem gekauften Smartphone eingelöst werden. Der Code wird exklusiv durch die Seriennummer eures Smartphone generiert. Diesen müsst ihr dann bei Fortnite eingeben. Dazu begebt ihr euch via Smartphone oder PC auf die Epic Games Seite und meldet euch mit eurem Konto an. Habt ihr noch keins, registriert euch jetzt. Seid ihr eingeloggt, geht auf euer Profil und klickt „Code einlösen“. Hier nun den mitgelieferten Zugangscode eingeben und ab sofort befindet sich euer Honor Guard Skin in eurem Spind (im Spiel).

Aber Achtung: Honor gibt bekannt, dass der Code erst Mitte/Ende Februar am 25. Februar eingelöst werden kann. Wir werden dann natürlich darüber noch einmal berichten. Dieses ist auch lediglich die Anleitung für Deutschland. Durchaus möglich, das in anderen Ländern es ähnlich funktioniert, wie seinerzeit mit dem Samsung Galaxy Skin. Dort hat es bereits gereicht, Fortnite 2-3 Mal auf dem Galaxy Note 9 zu spielen und das Outfit, inklusive Gleiter, ein Back Bling (ein Rucksack) und eine speziellen Spitzhacke, war nach wenigen Tagen verfügbar.

Keine Code-Karte beim Kauf des Honor View 20 erhalten?

Bei uns haben sich bereits Käufer des Honor View 20 gemeldet, die keine Code-Karte dabei hatten. Gehen diese leer aus? Natürlich nicht. Honor erklärt, dass diejenigen einfach ihr Honor View 20 in die Hand nehmen sollen, im Telefon den GSM-Code *#06# eingeben sollen und umgehend zwei IMEI-Nummern zuzüglich der Seriennummer angezeigt bekommen. Diese SN-Nummer kann dazu verwendet werden, sobald Epic Games den Honor Guard freischaltet, einen Einlösecode zu erhalten.

Dazu müsst ihr auf die speziell eingerichtete Honor-Event-Seite. Diese war kurz online, wurde aber wieder offline geschaltet. Wie gesagt: ab Mitte/Ende Februar 2019 dem 25. Februar 2019. Dann gebt ihr eure Seriennummer ein und erhaltet einen Epic-Code. Diesen müsst ihr auf der Epic-Games-Seite eingeben. Nun habt ihr den neuen Honor Guard Skin im Spind.

 

Habt ihr ebenfalls keine Code-Karte erhalten? Schreibt uns in die Kommentare wo ihr euer Honor View 20 gekauft habt. Gerne sendet uns auch ein Bild der Karte, falls ihr eine erhalten habt.

Update 1:

https://twitter.com/HonorGermany/status/1093517465122820096

Update 2:

Obwohl kurze Zeit die oben im Text verlinkte Honor-Event-Seite online war und sich dahingehend in geänderter Form zeigte, dass nun die erste und zweite IMEI-Nummer zuzüglich der Seriennummer eingegeben musste, ist sie aktuell wieder offline.

Eingabe für den Honor Guard Skin
Honor Deutschland äußert sich wie folgt zu der aktuellen Situation:

„Derzeit besteht ein technisches Problem mit der Code-Einlösung für den HONOR Guard Skin. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer Lösung. Daher wird die Webseite für die Einlösung bis auf weiteres offline sein. Wir bedanken uns für Eure Geduld und bitten wegen der Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Für weitere Updates schaut gerne regelmäßig auf unseren Social Media Kanälen vorbei.“

Was das technische Problem genau ist, will der Hersteller nicht bekannt geben. Vermutlich liegt der Grund darin, dass neunmalkluge YouTuber ihren Fans in sinnlosen 10-Minütigen Videos Leute dazu aufgerufen haben, sich entsprechendes Nummern aus dem Media Markt zu beschaffen oder das Honor View 20 zu bestellen, die drei Nummern zu kopieren und dann das Gerät zurückzuschicken. Das ist in meinen Augen Anstiftung zum Betrug und vermutlich der Grund, warum im Augenblick nix geht.

Schauen wir einmal wie Samsung sich mit seinem exklusiven „iKONIK-Skin“ anstellt.

Update 3:

Es gibt wieder einmal neue Informationen. Honor ist dabei eine einfachere Umsetzung für den Honor Guard Skin zu realisieren. Allen Anschein arbeitet das Unternehmen jetzt an einer neuen Methode über die hauseigene AppGallery. Der Store erkennt das verwendete Smartphone und gibt somit den Skin über Epic frei. Neuer Termin ist nun der 28. März 2019. In Anbetracht der Dauer, wird es nun langsam ärgerlich. Hoffen wir das es noch was wird, bevor alle zu Apex Legends abgewandert sind.

Update 4 (28/03/19):

Es ist geschehen und nach langer Wartezeit werden alle Kunden eines Honor View 20 nun mit dem Honor Guard Outfit für Fortnite Battle Royale belohnt. Praktisch dem blauen Überholer. Wie folgt die Anleitung:

  • Zuerst geht ihr in die Huawei AppGallery – dem hauseigenen App-Store. Unter Umständen müsst ihr auf die aktuelle Version updaten.
  • Unten findet ihr den Tab „Nutzer“
  • Der erste Eintrag sind „Geschenke“ der bitte gedrückt wird
  • Nun seht ihr ganz oben das Geschenk zum Honor Guard Outfit für Fortnite
  • Habt ihr das ausgewählt, findet ihr oben den Button „Beanspruchen“ gefolgt von „Kopieren“
  • Nun habt ihr des Gift-Code kopiert und fügt diesen auf der –>Fortnite-Seite ein.
  • Zuvor müsst ihr euch noch einen Epic-Account erstellen oder mit dem existierenden Account einloggen
  • Nach Eingabe des Code, muss der Honor Guard nur aktiviert werden und steht ab sofort in eurem Fortnite Spiel zur Verfügung.
  • Herzlichen Glückwunsch! Du besitzt nun als einer der Wenigen das Outfit „Ehrengeleit“ für Honor Guard 😉

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

16 Gedanken zu „Fortnite Honor Guard Skin: Wie bekomme ich ihn wirklich! [Update]

  • 1. Februar 2019 um 11:47
    Permalink

    Hallo!
    Auch wir hatten keinen Code beiliegen!Nach vielen Telefonaten und E Mails mit dem „Vergleichsanbieter“,Handyvertragsanbieter,Epic Games und Huawei nun endlich eine Nachricht!
    Auf der Web Seite von Honor anmelden.
    Anschließend erhält man eine E-Mail.Diese soll bestätigt werden und im nächsten Schritt erhält man eine sms an seine gültige Handynummer.Auch diesen Code soll man wieder eingeben und am Ende erscheint DER CODE mit dem man den Honor Guard Skin freischalten kann!
    Wir werden es gleich umgehend versuchen!

    Antwort
    • 1. Februar 2019 um 12:19
      Permalink

      Schon wieder eine neue Info – lol. Na da bin ich ja mal gespannt! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      Antwort
  • 1. Februar 2019 um 19:23
    Permalink

    Ich habe es bei Saturn gekauft. Einen Code habe ich nicht gefunden. Kann aber Fortnite spielen. Allerdings ohne Honor Guard.

    Antwort
  • 1. Februar 2019 um 21:12
    Permalink

    Heute im Media Markt erworben. Auch kein Code dabei gewesen.

    Wo soll man die SN Nummer später eingeben damit man den Code erhalten kann?

    Antwort
    • 3. Februar 2019 um 8:51
      Permalink

      Die Seriennummer wird wohl bei Honor eingegeben, wo einem ein Epic-Code generiert wird. Honor will uns weitere Informationen zukommen lassen, sobald das Ganze freigeschaltet ist. Sprich Mitte/Ende Februar.
      Es ist schon sehr skurril.

      Antwort
  • 3. Februar 2019 um 7:43
    Permalink

    Hallo!
    Nach vielen Spekulationen und Gerüchten ist der erste Honor Guard Skin seit gestern Abend auf YouTube zu sehen.wie es funktionierte sieht man bei „Crazy Family“.
    Gruß bmcreative

    Antwort
    • 3. Februar 2019 um 8:51
      Permalink

      Yo, im Grunde bestätigt er ja unsere Aussage: Wir warten halt in Deutschland nur noch darauf, das Honor die Seite freischaltet, auf der ein Epic-Code generiert werden kann.

      Hier der Link von dem YouTuber der mit dem Guard zoggt:
      YouTube Channel „Crazy Family“

      Antwort
      • 3. Februar 2019 um 15:43
        Permalink

        Bei den Crazy Channel Kommentaren steht, das es heute Nacht funktionieren soll.
        Da bin ich ja mal gespannt.
        Bleibe weiter dran.
        Mal sehen wann einer von uns den Skin bekommt

        Gruß
        Sebastian

        Antwort
        • 3. Februar 2019 um 17:29
          Permalink

          Aber der kommt nicht aus Deutschland. Da passiert heute Nacht nix – außer Super Bowl 2019 😉

          Antwort
  • 1. April 2019 um 21:52
    Permalink

    Funktioniert schon wieder nicht. Angeblich soll es wieder einen exploit geben und Honor soll die Aktion schon wieder deaktiviert haben!

    Antwort
    • 2. April 2019 um 8:35
      Permalink

      Whoot?!?
      Können das noch andere bestätigen? Wir nämlich nicht mehr, da wir unser Pulver (siehe Screenshots) verschossen haben….

      Antwort
  • 3. April 2019 um 9:15
    Permalink

    Leider korrekt, die bekommen es einfach nicht hin.

    Antwort
  • 3. April 2019 um 21:58
    Permalink

    Epic Games hat mir heute offiziell bestätigt, dass die Codes nicht mehr funktionieren.
    Nachricht an mich:

    Hallo Camilo,

    vielen Dank für deine Nachricht an den Epic Games Player Support!

    Der Honor-Guard-Skin wurde aufgrund eines Problems mit der Aktivierung bis auf weiteres deaktiviert. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Support von Honor: https://www.hihonor.com/global/support/

    Solltest du sonstige Fragen oder Anliegen bezüglich deines Epic Kontos haben, dann wende dich sehr gerne wieder an uns. Bis dahin wünschen wir dir weiterhin viel Spaß mit Fortnite und Season 8.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Honor – Support hatte mir davor auch schon bestätigt dass es ein Problem gäbe, welches aber an Epic Games läge, da sie die Aktivierungsseite zur Verfügung stellen. Jetzt wissen wir aber, dass das Problem bei Honor liegt, da diese die Codes deaktiviert haben (Epic Games hat diesbezüglich gar keinen Zugriff).
    Wer jetzt versucht seinen Code zu aktivieren, der erhält nur die Fehlermeldung:
    DER CODE BEFINDET SICH NICHT IM AKTIVEN STATUS. FEHHLERCODE: 19019

    Antwort
    • 4. April 2019 um 7:03
      Permalink

      Hallo Camilo,

      und vielen Dank für deine Informationen.
      Anfrage an Honor ist raus. Dauert leider immer ein wenig, da Deutschland mit China im Austausch ist.

      Antwort
  • 4. April 2019 um 8:01
    Permalink

    Hallo MaTT,

    gern geschehen. Vielleicht bekommt ihr ja eine brauchbare Antwort. Ich habe bisher noch keine von Honor erhalten, soll mich aber Ende der Woche nochmal bei ihnen melden, da auch sie erstmal an anderer Stelle nach dem neuesten Stand fragen müssen.
    Was für ein unglücklicher Verlauf bis jetzt. Nicht gerade ruhmbekleckernd für Honor.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares