AndroidNews

Fujitsu bringt mit dem Arrows Tab F-01D ein Outdoor Tablet

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann nach Outdoor Smartphones wie dem HTC DEFY+ und dem Samsung Galaxy XCover als auch dem Sony Ericsson Xperia Active, ein Tablet in Spritzwasser geschützter Ausführung auf den Markt kommt. Nun Fujitsu werden wohl mit dem 10.1 Zoll großen Arrows Tab F-01D die ersten sein.
Wieder einmal ein Unternehmen was aufgrund von innovativen Ideen auf dem Tablet Sektor unsere Aufmerksamkeit erregt. Diesmal ist es das japanische Technologieunternehmen Fujitsu das laut engadget.com plant ein Spritzwasser und Staub geschütztes Tablet auf dem weltweiten Markt zu etablieren.

Das Fujitsu Arrows Tab F-01D wird außer den runden Ecken auch ein 10.1 Zoll großes Display (WXGA Auflösung) haben und mit Hilfe von anDROID 3.2.x Honeycomb einen 1 GHz Dual-Core Prozessor der Marke Texas Instruments (TI IMAP4430) antreiben.
Die 16 GB Programmspeicher lassen sich mittels Micro SD-Card Slot auf maximal 32 GB erweitern. Ebenso sind auch ein Micro USB, ein 3,5mm Audioklinken Anschluss und 2 CMOS Kameras verbaut.
Für die Funkübertragung sorgen WiFi und der auch bei Samsung (wir berichteten gestern) für das Galaxy Tab 8.9 aktuell vorgestellte LTE (Xi-Technologie) Standard.Das Gerät wird ab Ende September bei NTT DoCoMo in Japan zu haben sein. Eventuell haben wir Glück und finden es auf der IFA wieder und können weitere Informationen zu den technischen Details, empfohlenen Verkaufspreis und einen eventuellen Europaweiten Liefertermin erfahren.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Fujitsu bringt mit dem Arrows Tab F-01D ein Outdoor Tablet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert