Gerüchte zu Google TV verdichten sich

Google TV

Google TV ist immer noch ein Gerät auf das viele Android User warten. Nun verdichten sich Gerüchte um einen Produzenten von Spielen im Android Segment, der von Google aufgekauft wurde. Dieser könnte ein Anzeichen sein, dass Google einen neuen Anlauf in Sachen Set-Top-Box unternimmt.

Google hat ja bereits einige Geräte auf dem Markt, die in Verbindung mit dem TV Gerät so einige tolle Features ins Wohnzimmer bringen. Einmal gab es das Nexus Q, welches in kürzester Zeit wieder eingestampft wurde, weil die Qualität für Google unzureichend war. Dann kam Googles Chromecast, der recht erfolgreich nun auch bald in Deutschland zu haben sein wird. Alle diese Ansätze sind nett, aber noch nicht das Teil was man unbedingt im Wohnzimmer stehen haben sollte.

Google TV als Multifunktionsgerät?

Gestern haben wir ja bereits darüber spekuliert, dass mit dem Kauf von Green Throttle Games wieder eine Konsole im Raum stehen könnte. Nun spekulieren wir noch weiter, dass auch eine Multimedia Box möglich wäre, die durchaus deutlich mehr kann als das Nexus Q, Googles Chromecast oder eine Android Spielkonsole wie Ouya oder Shield. Solch eine Box wäre zu einem vernünftigen Preis mit ziemlicher Sicherheit ein Knaller am Markt.

Spiele sind wichtig

Google unterschätzt das Segment Spiele sicher nicht und es wäre vorstellbar, dass eine solche Konsole multifunktionell sein soll. Also einen TV Tuner (DVB-C und/oder DVB-S), eine Möglichkeit Filme zu kaufen und zu schauen sowie eigene Filme abzuspielen. Letzteres natürlich egal von welcher Quelle aus, sei es vom heimischen Netzwerk, einem USB Stick oder einer Festplatte. Musik wäre ebenso möglich, natürlich mit einem Zugang zum Google Play Store und der Nutzung von Apps sowie Spielen. Dazu könnte man einen Controller liefern der beispielsweise von Green Throttle Games produziert wurde.

Green Throttle Atlas für Google TV

Grundlagen vorhanden

Das „alte“ Google TV selbst ist ja schon auf diversen Geräten verfügbar. Es gibt Android Spielekonsolen und auch Netzwerkboxen als auch Android-Geräte für die Erweiterung von Smart TVs und Heimnetzwerken. Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen das Google in diese Richtung bald mehr bietet. Weitere Infos zum neuen Google TV wären jedenfalls nicht schlecht, vor allem zu der möglichen Umbenennung.

[Quelle: AppDated]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares