AndroidNews

Google Daydream View VR-Brille ab nächste Woche verfügbar

google-daydream-view-flashnewsKurz virtualisiert: Neben der Google Cardboard hat das Unternehmen am 4. Oktober auch die Google Daydream View Brille präsentiert. Diese ist neben den beiden Google Pixel Smartphones und dem Chromecast Ultra ebenfalls noch in diesem Jahr bei uns in Deutschland erhältlich. Während die Smartphones bereits im Handel erhältlich sind, folgt die Daydream View VR-Brille am 10. November.

Google Daydream View

Für schlappe 69 Euro ist man dann auch dabei. Dafür gibt es neben der eigentlichen aus leichten und atmungsaktiven Material gefertigten Daydream View VR-Brille einen zusätzlichen Controller (zum Beitrag). Dieser soll die Steuerung des virtuellen Erlebnis noch intensiver werden lassen und eine so genaue Steuerung ermöglichen, sodass man damit sogar schreiben können soll.

Obwohl die View VR-Brille so gebaut wurde dass sie von der Größe her mit unterschiedlichen Android Smartphones kompatibel ist, funktioniert sie jedoch bis dato ausschließlich nur mit den beiden Google Pixel Smartphones und der entsprechenden Daydream VR App. Diese ist aber nach wie vor nicht im Google Play Store zu finden, was sich angesichts des Verfügbarkeitstermin am 10. November, kommende Woche ändern dürfte. Dann ist die VR-Brille im übrigen auch in jedem Telekom Shop erhältlich.
Unter Umständen erwarten wir ja diesen Donnerstag mit dem Huawei Mate 9 ein weiteres Daydream ready Smartphone (zum Beitrag).

Daydream Plattform

daydream-android-vr

Neben der Daydream View VR-Brille plant das Unternehmen nämlich auch eine gleichnamige VR-Plattform ins Leben zu rufen, unter der sich all die anderen Android Smartphones inklusive VR-Brille vereinen sollen.

[Quelle: Google Store]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert