Google Pixel 4a im Verzug – Wallpaper verfügbar!

Den letzten Gerüchten zufolge sollten wir das Google Pixel 4a bereits ab dem 22. Mai im Handel kaufen können. Doch dieser Termin hat sich allen Anschein nach auf den 5. Juni 2020 verschoben. Ob das Smartphone nun offiziell am 3. Juni auf der „Android 11: The Beta Launch Show“ vorgestellt werden wird? Die Chancen stehen gut. Zumindest können wir uns schon einmal mit den originalen Wallpaper des neuen Pixel-Smartphones die Zeit vertreiben.

Wie nicht selten bei Smartphones aus Mountain View, ist über das Google Pixel 4a bereits alles hinlänglich bekannt. Von ersten Hands-on-Videos, über die Optik des Smartphones und die technischen Daten. Fehlt eigentlich nur noch der Verkaufsstart mit dem offiziell bestätigten Preis von vermutlich erneuten 399 Euro. Doch der war ja aufgrund eines Vodafone-Händlers ebenfalls bekannt. Laut deren interner Listung war heute in einer Woche der offizielle Verkaufsstart. Doch dieser hat sich nun verschoben, wie selbiger Eintrag nun korrigiert wurde. Nun wird als verfügbarer Liefertermin eine weitere Woche später – also Freitag der 5. Juni genannt.

Neuer Termin für den Release des Google Pixel 4a

Das nun klingt auch recht schlüssig, da am 3. Juni um 17:00 Uhr die „Android 11: The Beta Launch Show“ mit Google Vice President Dave Burke geplant ist. Wie der Name schont sagt, wird das Hauptthema Android 11 sein, doch warum nicht bei der Gelegenheit das Google Pixel 4a medienwirksam aus dem Hut zaubern.

Google Pixel 4a Wallpaper im Download

Wir hätten nun aufgrund von 2 Wochen Wartezeit noch die originalen Wallpaper für euch. Diese sind nun in einer Auflösung von 2.340 × 1.080 Pixeln, die das 5,81 Zoll große Display neben einem Snapdragon 730 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit 6 GB RAM und mageren 64 GB internen Programmspeicher haben soll. Die Smartphones sind ja auf unbekannte Art und Weise schon durch reichliche Hände gewandert, sodass in diesem Fall der kubanische YouTuber Julio Lusson sich für die Extraktion der 16 Wallpaper verantwortlich zeichnet. Diese fallen ein wenig farbenfroher aus und an einigen ist auch die Berücksichtigung der „Punch Hole“-Kamera oben links im Display  zu erkennen.

Zum Download der 16 Wallpaper des Google Pixel 4a

Google Pixel 4a Wallpaper download

[Quelle: XDA-Developers]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares