Google Pixel Launcher landet ganz offiziell im Play Store

Geschrieben von

google-pixel-launcher-flashnewsMorgen ist der offizielle Start für das neue Google Pixel und Google Pixel XL Smartphone. Den Augenblick nutzt auch das Unternehmen aus Mountain View, um eben Google typisch alle entsprechenden Anwendungen im Play Store für schnelle Updates verfügbar zu machen. Das schließt natürlich auch den Google Pixel Launcher ein.

Google Pixel Launcher

Leider „vorerst“ nur für die beiden Google Pixel Smartphones – wie es ja im Grunde der Name schon impliziert. Mein Pixel XL Smartphone hat also soeben schon das erste Google Pixel Launcher Update auf die Version 7.1.1 erhalten.
Dieser hat nun in der Tat endlich wieder die Ordner, welche wesentlich übersichtlicher vier der darin befindlichen Anwendungen anzeigt.

Ebenso gibt es die praktischen App-Shortcuts wenn man das Icon gedrückt hält (im übrigen auch innerhalb des App Drawer) und die geänderte Google Now Suchleiste, welche nun dem schlichten Google Logo gewichen ist.

Pixel Launcher
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ob und wann der Pixel Launcher zumindest für Google Nexus Smartphone verfügbar wird, steht nach wie vor in den Sternen. Zumindest bietet APKMirrow die installierbare Datei zum Download an. Doch wer die Datei nicht komplett in das System integriert (nur für gerootete Smartphones), wird nicht kompletten Funktionsumfang genießen können.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,449 Sekunden