AndroidNews

Google Pixel Launcher landet ganz offiziell im Play Store

google-pixel-launcher-flashnewsMorgen ist der offizielle Start für das neue Google Pixel und Google Pixel XL Smartphone. Den Augenblick nutzt auch das Unternehmen aus Mountain View, um eben Google typisch alle entsprechenden Anwendungen im Play Store für schnelle Updates verfügbar zu machen. Das schließt natürlich auch den Google Pixel Launcher ein.

Google Pixel Launcher

Leider „vorerst“ nur für die beiden Google Pixel Smartphones – wie es ja im Grunde der Name schon impliziert. Mein Pixel XL Smartphone hat also soeben schon das erste Google Pixel Launcher Update auf die Version 7.1.1 erhalten.
Dieser hat nun in der Tat endlich wieder die Ordner, welche wesentlich übersichtlicher vier der darin befindlichen Anwendungen anzeigt.

Ebenso gibt es die praktischen App-Shortcuts wenn man das Icon gedrückt hält (im übrigen auch innerhalb des App Drawer) und die geänderte Google Now Suchleiste, welche nun dem schlichten Google Logo gewichen ist.

Pixel Launcher
Pixel Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Ob und wann der Pixel Launcher zumindest für Google Nexus Smartphone verfügbar wird, steht nach wie vor in den Sternen. Zumindest bietet APKMirrow die installierbare Datei zum Download an. Doch wer die Datei nicht komplett in das System integriert (nur für gerootete Smartphones), wird nicht kompletten Funktionsumfang genießen können.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert