AndroidNews

Google Pixel Wallpaper Launcher im Play Store für alle verfügbar

pixel-wallpaper-launcher-flashnewsKurz gewechselt: Morgen kommen bekanntlich bei den ersten Bestellern, das Google Pixel Smartphone an. Google nutzt den offiziellen Verkaufsstart noch schnell, um alle Anwendungen des Pixel Phone in den Play Store verfügbar zu machen. Mit dabei auch der Pixel Wallpaper Launcher, der entgegen der Pixel Benutzeroberfläche tatsächlich für alle verfügbar ist.

Pixel Wallpaper Launcher

Nachdem ich gerade schon darüber berichtet habe, dass ich auf meinem Google Pixel XL Smartphone soeben eine Kette an Updates aus dem Play Store erhalten habe, welches unter anderem auch den Pixel Launcher auf die Version 7.1.1 brachte, war eben auch jener „Wallpaper Launcher“ dabei (zum Beitrag). Google nennt diese zu Deutsch schlicht und einfach „Hintergründe“.

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

Doch dieser ist zur Freude aller Android Smartphone User für  gratis verfügbar und natürlich auch installierbar. Die Optik und Handhabung ist die des Google Pixel Smartphone identisch. Nur das dieser eben nicht gestartet werden kann, indem man dauerhaft auf eine freie Fläche auf dem Homescreen drückt, sondern entsprechende „Hindergründe“ App auch geöffnet werden muss.

Sehr zu begrüßen das ein großer Teil der original Wallpaper des Google Pixel und Pixel XL Smartphone, wie beispielsweise die Kategorie Erde, Landschaften, Stadtansichten, Leben und Strukturen schon mit dabei sind. Lediglich „visualisierte Livedaten“, „neue Elemente“ und „hoch oben“ bleiben vorab Google Pixel exklusiv. Denn Google gibt bekannt die Sammlung regelmäßig aufzufüllen.

Ebenfalls die Funktion der täglich wechselnden Wallpaper, hat es in die „Hintergründe“ App geschafft.

In meinem unboxing und HandsOn Video zum Google Pixel XL habe ich mir diese Wallpaper noch einmal etwas genauer angeschaut. Ihr kennt ja meinen Redebedarf.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert