News

Google stoppt vorübergehend anDROID 4.0 Update für das Nexus S

Irgendwie war es aber auch zu erwarten, wer konsumiert denn schon Ice Cream Sandwich im Winter. Spaß beiseite: Hatte man bereits auch in Deutschland damit begonnen das begehrte mobile Betriebssystem anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich auch für das 2. Entwickler Smartphone von Google, dem Nexus S in der GSM Version auszurollen so hat man dies laut Paul Wilcox (Produkt Manager), gestern Nacht pausiert da immer mehr User über Probleme klagten.

Anlaufstelle für die Sammlung an Schwierigkeiten mit dem Update sind hier die XDA Developers und Google Mobile Forums wo vermehrt über Schwierigkeiten mit zu hohem Akkuverbrauch aufgrund einem dauerbelasteten Prozessor berichtet wird.

Auch haben viele die Benachrichtigung eines Updates erhalten, die knapp 128 MB herunter geladen und installiert und nach einem Reset immer noch die alte anDROID Gingerbread Version angezeigt bekommen.

Umgehend nahm Google wie folgt Stellung:

If you received an update notification a little while ago but the update isn’t currently available for your phone, this is likely the result of Google pausing the update in your area while we monitor feedback. The Android 4.0 update is continuing to roll out around the world so your phone will receive another update notification when it’s available again in your region.

Mehr und mehr wird deutlich das der Druck der comminity eventuell doch zu stark war mit dem Ice Cream Sandwich update zu beginnen. Anders herum ist das Nexus nun einmal ein Entwickler Smartphone und der Luxus als erstes bei OS Updates berücksichtigt zu werden hat auch seine Schattenseiten.

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr lieber das ICS als erstes und somit auch mit Fehlern oder wolltet ihr lieber ein zuverlässiges OS erhalten und auf die Exklusivität verzichten?

 

[Quelle: DroidDog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Google stoppt vorübergehend anDROID 4.0 Update für das Nexus S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert