Half Life Portierung kommt für Android

Half Life

Wer schon länger PC Games zockt kennt Half Life. Dies ist einer der besten Shooter, die je veröffentlicht wurden. Aus Half Life wurde eines der größten Spieleimperien Valve, vor allem durch Ableger wie Counter Strike, welches heute noch mit großer Beliebtheit gezockt wird. Nun wird Half Life auf Android portiert.

Immer wieder gibt es Versuche bekannte PC oder Konsolenspiele auf Android zu portieren. Unter anderem ist dies schon mit dem Ableger von Half Life – Counter Strike passiert. Der Erfolg war mäßig, aber das Gameplay ist eigentlich nicht so übel. Erfolgreicher könnte der Port von Half Life sein, schon das Remake Black Mesa hat am PC ziemlich erfolgreich ein nochmaliges Durchspielen des ersten Teils von Half Life ermöglicht. Wenn der Android Port mit genauso viel Liebe umgesetzt wird, kann durchaus ne große Nummer aus dem Hobbyprojekt werden.

Die Umsetzung des Klassikers scheint mit der Unity Engine realisiert zu werden, im Video wird die Anfangssequenz des Spieles gezeigt, in der Gordon mit der Werksbahn von Black Mesa in den Forschungskomplex hineinfährt und über die grundlegenden Sicherheitsregeln der Anlage aufgeklärt wird. Das Video läuft flüssig und schaut ziemlich gut aus.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=auqR_ePvrLg[/youtube]

Man kann in der Vorschau interaktiv mit der Figur agieren und sich umschauen sowie zoomen. Leider ist noch nicht viel mehr vom Spiel ersichtlich. Fraglich ist allerdings, ob die Umsetzung wirklich realisiert werden kann, da zwar die Engine von Half Life Open Source ist, aber die Verwendungen von den Texturen und Bezeichnungen in anderen Engines durchaus rechtliche Probleme nach sich ziehen kann. Ob Valve allerdings wirklich etwas dagegen unternehmen würde ist wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Wir werden jedenfalls weiter verfolgen, wie der Port sich entwickelt und sollte die Umsetzung weitergehen und realisiert werden auch antesten, wie sich das Spiel schlägt und ob es vielleicht sogar zum Dauerbrenner werden könnte, vor allem für Half Life Fans und solche, die es noch werden möchten.

[Quelle: moddb.com | via androidnext.de]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

Ein Gedanke zu „Half Life Portierung kommt für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares