NewsOff Topic

[HELP] android tv Leser-Unterstützung!

facepalmImmer wieder werde ich von android tv Lesern und Zuschauern gleichermaßen gefragt wie man denn uns und unsere Arbeit unterstützen kann. Bisher habe ich einfach nur auf den „Teilen“ Button bei Google+ oder Facebook verwiesen. Doch das Jahr neigt sich dem Ende und der Jahresabschluss des Steuerbüros treibt uns die Tränen in die Augen, sodass ernsthafte Fragen im Raum stehen ob der android tv Blog verkauft oder gar komplett eingestellt werden muss.

Probleme großer Unternehmen wie beispielsweise das taiwanische Urgestein HTC, welches heute erneut Thema unserer Berichterstattung war (zum Artikel), treffen auf lange Sicht uns. Bestes Beispiel ist das von Seiten HTC keine Reisekostenübernahme zu einer Produktvorstellung wie dem HTC One A9 nicht mehr übernommen werden kann und so letztendlich an uns hängen bleibt.
Ich will jetzt hier auch gar nicht großartig dokumentieren welche Kosten der Betrieb eines Unternehmen wie anDROID NEWS & TV UG hat, um Tag täglich euch mit Beiträgen und Videos zu versorgen.

android tv braucht eure Hilfe!

Vielmehr ist wie einleitend schon erwähnt der Punkt gekommen, wo man sich aus kaufmännischer Sicht Gedanken machen muss, wie es nun weiter gehen soll. Ihr wisst bestimmt von einigen unserer Blog-Kollegen die ihre finanzielle Absicherung durch den Verkauf an ein großen Verlag oder Unternehmen gefunden haben. Es gibt aber auch ein prominentes Beispiel, wie der Kollege Sascha Pallenberg von Mobile Geeks, der unter Beweis stellt das ihr als Leser und Zuschauer längst begriffen habt, dass im Internet nicht alles umsonst ist und ihr gerne bereit seit entsprechende Arbeit zu honorieren.

android tv Fan-Shop

Da wir nun bereits schon seit mehren Jahren Kaffeetassen und T-Shirts zum Verkauf im Angebot hatten, wollen wir an dieser Stelle hier noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, uns so finanziell unterstützen zu können. Die Idee von Sascha Pallenberg, ein und das selbe Produkt – wie beispielsweise die Kaffeetasse – mit unterschiedlichen Provisionen zu versehen, haben wir nun einmal übernommen.
In Kürze werden wir hier auch noch weitere Produkte wie Handyhüllen oder Basecaps und andere Dinge – Vorschläge gerne in die Kommentare – in den android tv Shop mit aufnehmen.

android_tv_fan_shop

Andere Möglichkeiten der Unterstützung

Wir werden also ab sofort unter jeden Beitrag eine kleine Infobox einfügen, auf die ihr dann vorab erst einmal auf diesen Beitrag verlinkt werdet, später dann eine kleine Toolbox habt, mit der ihr dann – insofern euch der Artikel gefallen hat oder ihr uns generell unterstützen wollt – entsprechende Möglichkeiten geboten werden.

PayPal

Für den Anfang bieten wir euch das allseits beliebte PayPal an, für ein Unterstützung individueller Höhe:




Bankverbindung

Außerdem gibt es natürlich auch die ganz altertümliche Variante der Banküberweisung, bei der wir euch bitten würden als Verwendungszweck „android tv Leser-Unterstützung“ einzugeben:

Bank: Commerzbank
Konto Inhaber: anDROID NEWS+TV UG
BLZ.: 100 400 00
Kto.Nr.: 10 50 61 600
IBAN: DE26 1004 0000 0105 0616 00
BIC: COBADEFFXXX

Amazon Zertifikate

Der Kollege Sascha hatte eine äußerst witzige und dennoch effiziente Idee der Amazon Zertifikate, wo ihr durch den Einkauf eines solchen eBook Zertifikates in Höhe von 3, 5 oder 10 Euro, auch über den Amazon online Shop die Mobile Geeks unterstützen könnt. Schreibt uns doch einfach in die Kommentare, ob ihr von uns auch eine solche Option wünscht, damit wir das dann zeitnah umsetzen können.

Vielen Dank!

Selbstverständlich helft ihr uns auch weiterhin wenn ihr möglichst viele Beiträge und Videos über Twitter, Google+ oder Facebook „teilt“. Die Buttons dafür findet ihr gewohnt über und unter unseren Beiträgen. Schlussendlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich im Namen des gesamten android tv Team bei euch und eurer Jahrelangen Treue zu bedanken und hoffe das noch viele gemeinsame Jahre folgen werden.

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert