AndroidNews

Schlechte Nachrichten für Honor 8 Besitzer – Android 7.0 verspätet sich weiter

Kurz Stimmung versaut: Nach wie vor halte ich das Honor 8 Smartphone des Huawei Tochterunternehmen als einer der Geheimtipps für das Jahr 2016. Doch leider gibt es im Augenblick etwas schlechte Nachrichten für alle Honor 8 Besitzer, welche großen Wert auf das neueste Betriebssystem legen. Denn das Android 7.0 Nougat OTA-Update verspätet sich erneut.

Android 7.0 für das Honor 8 verspätet sich

Eigentlich hätte das Android 7.0 Nougat OTA-Update samt der hauseigenen EMUI in der Version 5 für das Honor 8 Smartphone (zum Test) schon seit Ende November zu euch unterwegs sein. Doch hätte, hätte Fahrradkette, kommt es meistens anders als man denkt.

Und das obwohl Teilnehmer des Huawei Beta-Programm die aktuelle Nougat Version auf ihrem Smartphone schon ausgiebig testen können, lässt die finale Version auf sich warten. Wie nun die Kollegen von Android Central in Erfahrung gebracht haben wollen, soll das offizielle OTA-Update erst im Monat Februar 2017 ausgeliefert werden.

Huawei will allen Anschein nach die Betaphase auf 3 Monate ausdehnen. Ob das mit sehr umfassenden Änderungen behaftete Emotion Userinterface 5.0 der Grund für die Verzögerung verantwortlich ist, wussten auch die Kollegen nicht zu beantworten. Zumindest konnten wir uns auf dem Huawei Mate 9 Smartphone, welches nach wie vor bei uns in der Redaktion auf den ausführlichen Testbericht wartet, von einigen interessanten Funktionen der neuen hauseigenen Benutzeroberfläche überzeugen.

Das sind mitnichten eher unschöne Nachrichten für alle Honor 8 Besitzer. Vielleicht über die Feiertage doch noch für das Beta-Programm registrieren?

[Quelle: Android Central]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert