AndroidNews

Honor Magic4 Series kommt offiziell zum MWC 2022 – Whoot?

Vergangene Woche hatte Honor unter dem Motto „The Power of Magic“ zum MWC 2022 in Barcelona eingeladen. Ein bekannter Tippgeber hatte zur Vorstellung die Honor Magic4 Series in Verdacht. Eine These, welche ich stark anzweifelte. Ich war mir ziemlich sicher, dass es das Honor Magic V werden würde, was als erstes Foldable des Konzerns bereits in China präsentiert wurde und nun zum MWC 2022 global gelauncht werden sollte. Ich mach es kurz: Ich hatte sowas von unrecht!

 

Die Honor Magic4 Series wird am 28. Februar vorgestellt

Honor Magic V Global Launch Event

Vor ein paar Minuten erreichte die GO2mobile-Redaktion eine weitere Einladung von Honor. Diesmal zu einem virtuellen und nicht realen Event. Vermutlich weil wir unsere physische Teilnahme an dem Event aus bekannten Gründen dieses Jahr abgesagt hatten. In dieser Einladung ein Teaserbild enthalten, was hier als Titelbild herhalten musste. Und dieses Bild gibt im Grunde auch meine abgrundtiefe Blamage bekannt. Am Montag den 28. Februar, um 13:00 Uhr deutscher Zeit wird die Honor Magic4 Series offiziell gelauncht.

Was erlaube Strunz?

Eine Woche zuvor hatte ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und Stein und Bein geschworen, dass es keine Honor Magic 4 Serie auf dem MWC 2022 geben wird. Zu weit wie ich heute feststellen musste. War ich mir sicher, das Motto „The Power of Magic“ gilt einzig und allein dem Honor Magic V. Dem ersten Foldable des Konzerns, welches bislang nur im Heimatland China Anfang Januar offiziell vorgestellt wurde. Warum war ich mir so sicher? Ganz einfach: Nach wie vor steht der globale Verkaufsstart der Honor Magic3 Series aus, wo man uns seinerzeit nur die europäischen Preise, aber keinen Verkaufsstart mitteilen wollte.

Während das Honor 50 und 50 Lite die beiden einzigen Smartphones sind, die bislang deutsche Verkaufsregale erreicht haben (zum Test), fragt sich der Google verwöhnte Kunde so allmählig wo denn die Honor Magic3 Series bleibt, welche man preislich schon im Jahr 2021 angekündigt hatte. Honor gibt auch auf Nachfragen dazu keine konkreten Antworten. Lange Rede gar kein Sinn – diese Serie wird wohl einfach unter den Teppich gekehrt.

Selbstredend folgte sofort ein Anruf bei der deutschen Pressstelle, was denn nun mit dem Honor Magic V Foldable sei und ob die Honor Magic4 Series überhaupt für den deutschen Markt vorgesehen ist oder man uns erneut verarschen will. Es gab keine Antworten. Auch auf Nachfragen der deutschen Agentur bei der Honor-Zentrale. Still ruht der See.

Meine persönliche Meinung:

Ich weiß – riskant nachdem ich gerade so daneben gelegen habe. Ich denke das Honor Magic V wird vor Ort ausgestellt sein, aber vorerst kein deutsches Verkaufsregal sehen. Die Honor Magic 4 Serie hingegen wird zu uns in den Handel kommen, sehr teuer sein und ein nicht „geklautes“ Design von Huawei haben. Und genau das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es keine Honor Magic 3 Serie bei uns in Deutschland geben wird. Das sind ja wie wir bereits wissen durch die Reihe Huawei Mate 4 Geräte. Und hier fürchtete die Honor Konzernspitze das gleiche Schicksal durch die USA zu erleiden, wie Huawei. Es deutete sich ja bereits erste Untersuchungen zu einem US-Embargo durch die FCC (Federal Communications Commission) beim Honor 50 an. Absolute Gewissheit gibt es in 12 Tagen. Ich habe Fertig.

[Quelle: Pressemitteilung]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert