Honor V7 Pro Tablet erscheint auf dem Honor Magic 3 Launch-Event

Die Honor Magic3 Series wird am 12. August global offiziell vorgestellt. Das allein ist kein Geheimnis mehr. Neu hingegen ist, dass der von Huawei entkoppelte Konzern mit dem Honor V7 Pro Tablet ein weiteres Device vorstellen wird. Doch man feiert nicht nur den Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft, sondern man wird wohl Gerüchten zufolge als erstes den MediaTek Dimensity 1300T Octa-Core-Prozessor vorstellen. Sozusagen eine weitere CPU-Uraufführung neben dem Star des Abends – dem Snapdragon 888 Plus.

 

Honor V7 Pro Tablet

Mit dem Honor V7 Pro Tablet gibt es wohl eine weitere Premiere

Es scheint als wolle es Honor am 12. August so ordentlich krachen lassen. Denn der Konzern veröffentlicht nun auf Sina Weibo ein Teaser-Video, welches in Kürze ein Honor V7 Pro Tablet ankündigt. Nun, da sonst erst einmal kein weiterer Event ansteht, bietet sich der globale Launch-Termin für die Honor Magic3 Series ja wunderbar an. Und außer, dass man letzten Gerüchten zufolge sogar vier Android-Smartphones mit einem Honor Magic 3 Basismodell, einem Magic 3 SE – und als absolute Flaggschiffe – ein Honor Magic 3 Pro und 3 Pro+ vorstellen wird, hatte Honor-CEO George Zhao ja auch die Premiere des Snapdragon 888 Plus angekündigt.

Der MediaTek Dimensity 1300T ist speziell für Tablets

Doch der als recht zuverlässig geltende Informant „Digital Chat Station“ setzt da noch einen oben drauf. Er behauptet, dass das Honor V7 Tablet als erstes Device den bis dato unveröffentlichten MediaTek Dimensity 1300T Octa-Core-Prozessor präsentieren wird. Aus einer noch unveröffentlichten Pressemitteilung ist von MediaTek zu entnehmen, dass es sich bei dem im 6-Nanometer-Prozess gefertigten SoC (System on a Chip) um eine „leistungsstarke, dünne und tragbare Version für Tablet-Computer“ handelt. Hier wird MediaTek vermutlich kommende Woche nachliefern.PM MediaTek Dimensity 1300T

Kamera-Array lässt hoffen

Auch er soll den schnellen LTE-5G-Standard unterstützen. In dem Video kann man auch einen seitlichen SIM-Tray erkennen, sodass das Android-Tablet nicht auf eine WLAN-Verbindung limitiert ist um ins Internet zu kommen. Optisch macht das Tablet mit der Kunstleder-Rückseite einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit Sicherheit wird auch hier Honor die Google Play Services außerhalb von China mitliefern. Auch das ovale Kamera-Array lässt auf mindestens zwei Sensoren schließen, was auch im Bezug auf die Fotografie auf bessere Ergebnisse hoffen lässt, als das was sonst Tablets in der Regel so abliefern.

Honor V7 Pro Tablet

Ich denke wir werden in der kommenden Woche neben weiteren Informationen zu dem MediaTek Dimensity 1300T (vermutlich am 26. Juli) auch noch weitere Informationen zu dem Honor V7 Pro Tablet erfahren.

[Quelle: Honor | Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.