Honor Watch GS 3 startet in den Handel

Wer schon sehnsüchtig auf die im August in China präsentierte Honor Watch GS 3 gewartet hat kann nun beruhigt werden. Die ehemalige Huawei-Tochter hat nun die smarte Uhr in den Vorverkauf geschickt und wird sie vermutlich ab Donnerstag den 12. Mai ausliefern. Exakt der Tag, an dem nach aktuellen Kenntnistand auch das Honor Magic4 Pro erneut für den globalen Markt angekündigt wird.

 

Die ehemalige Huawei-Tochter gibt Vollgas auf deutschen Verkaufskanälen

Honor Watch GS 3

Auf dem Mobile World Congress 2022 in Barcelona hatte Honor Ende Februar seinen großen Auftritt. Neben der Honor Magic4 Series von der es bislang nur das Magic4 Lite in den Handel geschafft hat, wurde auch die Honor Watch GS 3 präsentiert. Doch wie das Pro-Smartphone wurde es auch um die Smartwatch ruhig. Das sich das Magic4 Pro nun so langsam ankündigt hat der Mobilfunkanbieter O2 und auch Honor selbst unter Beweis gestellt. Denn kommenden Donnerstag (12. Mai) wird der Konzern auf der Honor Magic4 Pro Roadshow ein kleines Medienspektakel in den Filmstudios Babelsberg für exklusive Pressevertreter abhalten. Und eben an jenem Tag wird voraussichtlich auch die Honor Watch GS 3 in den Handel gehen. Vorbestellen kann man sie zumindest in den drei Farben Midnight Black, Ocean Blue und Classic Gold für einen Preis von 219,90 Euro jetzt schon. Die Aktionsseite wirbt mit 20 Euro Rabatt.

Honor Watch GS 3 im Vorverkauf

Die Honor Watch GS 3 besitzt ein 1,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel bei 326 ppi. Das 5 ATM zertifizierte Gehäuse ist in allen drei Ausführungen aus polierten 316L-Edelstahl gefertigt und wiegt knappe 44 Gramm. Honor berichtet bei einem 10,5 Millimeter dünnen Gehäuse von einem 3D-Ultra-Curved-Slim-Design.

Dem unbekannten Prozessor stehen 4 GB an internen Speicher zur Verfügung. Wie aktuell allgemein üblich, gibt es einen 8-Kanal Herzfrequenz- und SpO2-Sensor, welcher in Kombination mit einer KI-Engine (künstliche Intelligenz) für genaue Ergebnisse sorgen soll. Die Genauigkeit soll laut Hersteller bei 97 Prozent liegen. Das Tracken eures Lauftrainings außerhalb geschlossener Räume wird in Kombination mit einem verbauten Kompass und einem Dual-Frequenz-GNSS-Satelliten-Empfänger übernommen.

Fast-Charging inklusive

Auch der Honor Watch GS 3 stehen über 100 Trainingsmodi zur Verfügung und ein reichhaltiges Sammelsurium an vorinstallierten Programmen (Musik, Wecker, Taschenlampe und Wetter) und Zifferblätter. Genaue Angaben zu der Kapazität des verbauten Akku liegen uns nicht vor. Honor wirbt allerdings bei einer typischen Nutzung von insgesamt 14 Tage Nutzung. Geladen wird kabellos über ein entsprechend mitgeliefertes Pad. Bereits eine 5 Minuten kurze Ladung sollen für ein Tag Energie ausreichen.

Honor Watch GS 3

[Quelle: Honor | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.