Lenovo Legion Pad: Kommt jetzt das erste Tablet mit Snapdragon 8 Gen 1?

Allen Anschein nach möchte Lenovo nicht nur mit dem Moto Edge X30 am 09. Dezember der erste Hersteller mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 in einem Smartphone sein, sondern unter Umständen auch im Lenovo Legion Pad – einem 8 Zoll großem Gaming-Tablet. Das zumindest lässt nun zumindest der neue Teaser des Unternehmens auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo vermuten.

 

Der Snapdragon 8 Gen 1 ist offiziell und das Rennen eröffnet

Pünktlich am 1. Dezember hat der kalifornische Chip-Hersteller Qualcomm auf der hawaiianischen Tech Summit mit dem Snapdragon 8 Gen 1 nicht nur den neuesten und stärksten Prozessor vorgestellt, sondern auch gleichzeitig den Startschuss für ein Wettrennen unter den Herstellern gegeben. Sah es Anfangs alles nach dem altbekannten Muster aus, dass Xiaomi-Gründer und CEO Lei Jun mit der in Kürze zu erwartenden Xiaomi 12 Series die Ära des neuen SoCs (System on a Chip) einleiten würde, zeigte sich diese Saison Motorola recht sportlich. Denn hier will man bereits übermorgen (09/12) das Moto Edge X30 offiziell vorstellen. Nicht nur das – bereits wenige Tage später – nämlich am 15. Dezember soll das Flaggschiff mit besagten Prozessor bestückt bereits im Handel erscheinen.

Nicht wundern, das Smartphone erscheint auch hierzulande. Zwar später und dann auch unter dem Namen Moto Edge 30 Ultra, aber es kommt. Auch die ehemalige Oppo-Tochter will mit dem Realme GT 2 Pro, welches ebenfalls über die neue Qualcomm-CPU (Central Processing Unit) verfügen soll am Donnerstag weitere Informationen preisgeben. Einen Launch erwartet wir von dem BBK-Unternehmen jedoch nicht. Doch eine Frage hat sich allen Anschein nach noch niemand in dem recht hart geführten Wettbewerb gestellt.

Lenovo Legion Pad das erste Tablet mit neuesten SoC?

Wer liefert das erste Android-Tablet mit dem Flaggschiff-SoC? Könnte sein das auch hier Lenovo als strahlender Sieger am Ende dasteht! Denn der Lenovo Produktmanager hat nun auf dem haueigenen Sina Weibo-Kanal gleich zwei Fotos veröffentlicht die das bestätigen könnten. Nur zum Verständnis – technische Daten haben wir von offizieller Seite zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Lenovo Legion Pad keine. Doch das Bild mit dem Legion-Logo gibt uns bereits bekannt, dass es sich hier um ein Gaming-Tablet handeln muss. Als Pendant durften wir ja bereits das Lenovo Legion Duel Phone ausführlich testen. Und bekanntlich wird von einem Gaming-Tablet das Maximum an zur Verfügung stehende Performance abverlangt. Natürlich würde dieses Ziel auch ein Snapdragon 888 oder 888 Plus erfüllen. Bekanntlich sind die Unterschiede da nicht so groß.

Ein Rand muss beim Tablet sein!

Lenovo Legion Pad

Ein weiteres Foto zeigt die Vorderseite des 8 Zoll großem Lenovo Legion Pad. Wer sich über die relativ breiten Ränder wundert: Uns ist in unserem Ersteindruck des Xiaomi Pad 5 Pro 5G aufgefallen, dass sogar ein gewisser Rand zwingend notwendig sind, da das Tablet ja anders gehalten wird als ein Smartphone. Nämlich am Rand! Das die „Werbemaßnahmen“ zu einem Lenovo Legion Pad schon ziemlich konkret sind, erwarten wir auch noch in diesem Jahr eine entsprechende offizielle Bekanntmachung.

[Quelle: Lenovo | via GSMArena]

Lenovo Legion Phone Duel im Test: Etwas zu quer gedacht!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.