Lenovo Legion Phone Duel zeigt sich transparent

Mit dem Lenovo Legion Phone Duel hat auch der Motorola Mutter-Konzern ein Gaming-Smartphone in Deutschland offiziell vorgestellt. Der favorisierte Quermodus und die an der „rechten“ Seite ausfahrbare Pop-up-Kamera machen schnell deutlich wo das Smartphone hin will. Auf dem sozialen Netzwerk in China wurde nun eine Transparent Edition des Gaming-Boliden veröffentlicht, welche Einblicke auf jenen Kamera-Mechanismus gewährt.

Lenovo Legion Phone Duel auch in Deutschland erhältlich

Seitdem 15. Oktober ist das Lenovo Legion Phone Dual für 999 Euro in den Farben Blazing Blue und Vengance Red auch in Deutschland erhältlich. Wir haben die Rote Version bereits in der GO2mobile-Redaktion und sind sichtlich begeistert. Das Gaming-Smartphone kann mit ähnlichen Features wie die Konkurrenz aufwarten, wie beispielsweise den zusätzlichen sensitiven Schultertasten. Eine Besonderheit ist aber die „seitlich“ herausfahrbare Pop-up-Kamera mit einer 20-Megapixel-Auflösung. Klingt im ersten Augenblick unpraktisch, findet aber seinen Sinn, indem man die Intention von Lenovo versteht. Das Smartphone wurde nämlich primär für die Nutzung im Querformate (Landscape) konzipiert.

Transparente Version mit echten Einblick gezeigt

Das ist im Grunde für ein Gaming-Smartphone offensichtlich, aber kein anderer Hersteller zieht das so konsequent durch. Das wird eben nicht nur durch die Frontkamera für ein Twitch-Streaming deutlich, sondern auch bei der 64- und 16-Megapixel-Dual-Hauptkamera, welche mittig angebracht ist. Eben auf diese beiden Schmuckstücke gewährt nun die Transparent Edition des Lenovo Legion Phone Dual Einblick, wie ein Post des Unternehmens auf Sina Weibo zeigt.

Zugegeben zeigen die vorliegenden Fotos dieses Feature durch Lichtspiegelungen nur sehr undeutlich. Man stelle sich also auf der Rückseite das „X“ als transparent vor und rechts und links als „normale“ weiße Abdeckung. Dadurch gibt es freie Sicht auf das gesamte Kamera-System, was nicht wie bei anderen Herstellern nur „Fake“ ist. Sprich man sieht tatsächlich wie die Pop-up-Mechanismus funktioniert, wenn die Kamera aus dem Gehäuse fährt.

Lenovo Legion Phone Duel Transparent

Deutsche Verfügbarkeit noch unklar

Ein Preis und Release-Datum wurde noch nicht kommuniziert. Es wird aber allgemein Mittwoch, der 11. November vermutet, da dies in China der heftig gefeierte Single-Day ist. Eine deutsche Verfügbarkeit steht demzufolge auch noch nicht fest. Aktuell sind wir jedoch schon froh, dass das Lenovo Legion Phone Duel es generell nach Deutschland geschafft hat, da Lenovo das Smartphone-Geschäft in Europa generell Motorola überlässt.

Technische Details, wie den Snapdragon 865 Plus, bis zu 16 GB RAM und 512 GB interner Programmspeicher, samt einer Bildwiederholrate von 144 Hertz, findet ihr HIER<- übersichtlich auf einer von uns erstellten Tabelle.

[Quelle: Sina Weibo | via Notebookcheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares