AndroidNews

[FLASH NEWS] LG G5 ab nächste Woche auch in Deutschland erhältlich!

lg-g5-cam-plus-bundleKurz informiert: Ursprünglich sollte das LG G5 Smartphone, welches jüngst auf dem MWC 2016 in Barcelona vorgestellt wurde, für uns in Deutschland erst ab dem 16. April verfügbar sein. Doch wie das Unternehmen uns informiert, will man bereits in der kommenden Woche mit dem Verkauf starten. Einige Saturn- und Media Märkte verkaufen das Android Smartphone bereits schon heute!

LG G5 ab sofort auch für uns

Während in Südkorea und den USA das LG G5 Smartphone bereits seit dem 1. April verkauft wird, hieß es für Deutschland wie so oft noch warten. Denn wie wir Dank neuem Testimonial Jason Statham und seinem lustigen TV Spot wissen (zum Beitrag), müssen nur potentielle Kunden hier in Deutschland auf den Verkaufsstart warten.
Ob nun die Verkaufserfolge von Samsung mit seinen beiden Galaxy S7 Smartphones oder die im Vorfeld negativen Schlagzeilen im Bezug mit dem LG G5 Metallgehäuse (zum Beitrag) dazu geführt haben, dass man nun in Südkorea sich um entschieden hat, wird nicht kommuniziert. Soll uns aber auch nicht wirklich weiter interessieren.

Bei Saturn und Media Markt ab sofort

Offiziell verkündet nun das deutsche Hauptquartier, dass man ab kommende Woche das LG G5 Smartphone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro, sein neuestes Android 6.0 Flaggschiff Smartphone verkaufen werde. Wie auch schon bei dem Samsung Galaxy S7 ist es einmal wieder die Metro Gruppe die mit ihren angeschlossenen Elektrofachgeschäften Saturn und Media Markt den Lagerbestand ab sofort an den Kunden vor Ort oder online verkauft.
Allerdings ist hier nur die Farbe Titan verfügbar – dafür aber inklusive dem 99 Euro teurem LG CAM Plus-Modul. Amazon hingegen bietet das LG Smartphone ohne Modul und zum gleichen Preis von 699 Euro „noch“ an und folgt somit der Empfehlung des südkoreanischen Herstellers.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p_f5lmM1rWQ[/youtube]

Und die Vorbesteller?

In wie weit jedoch Vorbesteller – die ebenfalls von dem Bundle-Angebot partizipieren – nun ihr LG G5 samt CAM Plus-Modul eine Woche früher erhalten, hat das Unternehmen nicht weiter bekannt gegeben. Es wäre ja zu hoffen, dass Vorbesteller für ihr Vertrauen gegenüber dem Unternehmen, jetzt nicht auch noch bestraft werden.

Für uns ebenfalls erfreulich, da wir dann wohl heute oder morgen ebenfalls unser LG G5 Testgerät erhalten sollten und auch gleich einmal die Kamera mit der Leica von dem vorgestern vorgestellten Huawei P9 Smartphone vergleichen können (zum Beitrag).

[Quelle: LG Pressenachricht | Media Markt]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert