LG G5: Android 7.0 Nougat kommt nächsten Monat

Geschrieben von

lg-g5-flashnewsMit Sicherheit gilt das LG G5 Smartphone nicht als der Verkaufsschlager unter den Android Smartphones dieses Jahres. Dennoch scheint es das erste Device zu werden, welches ein offizielles Android 7.0 Nougat OTA-Update erhält. Und das steigert letztendlich irgendwie auch den Wert eines Herstellers.

LG G5 Android 7.0 Update schon im November

Quelle für dieses Gerücht ist ein australischer Provider, der am vergangenen Wochenende mit dieser Nachricht seine Blog Leser informierte. Zwar handelt es sich dabei nicht um Telus, welche auf den Tag genau das „interne Google“ Android 7.0 Nougat Update für das Nexus 6P und Nexus 5X vorhersagte (zum Beitrag), aber irgendwie scheint man in Australien seiner Zeit voraus zu sein.

Diesmal ist es der Netzbetreiber Optus, welcher das Android 7.0 Nougat Update für das LG G5 am – beziehungsweise um den 15. November vorsieht. So ganz unwahrscheinlich ist diese Mutmaßung am Ende des Tages dann auch wieder nicht. Denn wenn wir uns erinnern, startete der südkoreanische Hersteller bereits schon Mitte August eine LG G5 Testphase von Android 7.0 Nougat, für einen begrenzten und erlesenen Kreis an Tester (zum Beitrag).

Man möchte es fast dem LG G5 wünschen, dass es das erste Smartphone außerhalb des Google Universum wird, welches das Android 7.0 Nougat OTA-Update erhält. Denn bei unserem Test hat das modulare Smartphone leider nicht so gut abgeschlossen wie man es zu vor erwartet hatte (zum Test).

[Quelle: Optus | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


188 Abfragen in 0,418 Sekunden