AndroidNews

LG V10 offiziell in New York vorgestellt…soon

lg_v10Wie immer ist Soul mit seinen Pressenachrichten etwas zu früh dran, denn das LG V10 hat seine offizielle Präsentation erst heute um 11:00 Uhr in New York, was umgerechnet 17:00 Uhr deutscher Zeit ist. Dennoch wollen wir euch das Android Smartphone mit dem „Second Screen“ nicht vorenthalten.

LG V10

Display

Wie bereits im Vorfeld spekuliert handelt es sich um ein 5,7 Zoll großes Android 5.1.1 Lollipop Smartphone, dessen IPS-Display neben einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (513 ppi) eine kleine Besonderheit aufweist. Der sogenannte Second Screen ist eine zusätzliche Anzeige oberhalb des Bildschirm der immer aktiv ist und zusätzliche Informationen wie Wetter, Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Kalendertermine, Batteriekapazität und sogar Verknüpfungen zu Anwendungen. Im Grunde das Gleiche wie es Samsung bei seinen Galaxy S6 edge Modellen an der Seite bereits schon vorgemacht hat.

Kamera

lg_v10_151001_1_1Direkt daneben gibt es mit der 5 Megapixel Dual-Front-Kamera eine weitere kleine Besonderheit, die allen Anschein nach dem Selfie-Hype geschuldet ist. Als Hauptkamera bietet das LG V10 Smartphone, welches im übrigen das erste einer neu positionierten V-Serie sein soll, eine 16 Megapixel auflösende Kamera mit einer optischen Bildstabilisierung der zweiten Generation und einer Blende von f/1.8.

Power

Als Prozessor kommt wie bereits zuvor vermutet eine Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU von Qualcomm, mit stolzen 4 GB LPDDR3 RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher. Das Ganze gedeckelt mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite im LG typischen Rear Key Prinzip und einem 3.000 mAh starken Akku, ist das LG V10 technisch gesehen das Android Smartphone, welches wir gerne als Google Nexus 5X Smartphone gesehen hätten.
[EXPAND Technische Daten (ausklappbar):]

  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 808 Processor
  • Display: Main) 5.7-inch QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440 / 513ppi)
    Secondary) 2.1-inch IPS Quantum Display (160 x 1040 / 513ppi)
  • Memory: 4 GB LPDDR3 RAM / 64GB eMMC ROM / microSD (up to 2TB)
  • Camera: Rear) 16 MP with F1.8 Aperture / OIS 2.0
    Front) 5 MP Dual Lens (80o Standard Angle / 120o Wide Angle)
  • Battery: 3,000mAh (removable)
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop
  • Size: 6 x 79.3 x 8.6mm
  • Weight: 192g
  • Network: LTE-A Cat. 6
  • Connectivity: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
  • Colors: Space Black / Luxe White / Modern Beige / Ocean Blue / Opal Blue
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ELD_6aeHGKQ[/youtube]

Verfügbarkeit

Doch eines hat das LG V10 mit den am Dienstag vorgestellten Google Entwickler Smartphones gemeinsam: Es kommt vorab erst einmal nicht nach Deutschland. LG will noch in diesen Monat den Verkauf im Heimatland Südkorea starten – bis hierher nichts ungewöhnliches – um dann in weiteren Ländern wie China, USA, Asien und Latein Amerika folgen zu lassen. Europa beziehungsweise Deutschland ist wieder einmal nicht dabei. So langsam glaube ich hier schon an eine Verschwörung. Eigentlich schade denn selbst der aus Edelstahl gefertigte Rahmen inklusive der Silikon überzogenen Rückseite machen auch optisch einiges her und kann laut eigenen Aussagen auch einen Sturz aus einer Höhe von 1,20 m locker überstehen.
Preise werden dann sicherlich heute Abend um 17:00 Uhr auf der New Yorker Veranstaltung bekannt gegeben.

[Quelle: LG Newsroom]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert