AndroidNews

Mal wieder neben der Spur? Pokémon GO Update behebt das Problem

Kurz neu ausgerichtet: Der ein oder andere Pokémon GO Trainer wird es schon erlebt haben, dass sein Alter Ego auf der Karte nicht da läuft wo man sich in der Realität befindet. Das kann, wenn es darum geht einen PokéStop zu erreichen schon nerven. Also haben die Jungs von Niantic Labs dies in einem aktuellen Update gefixed.

Pokémon GO Update

Dieses Update hat für alle Android Trainer die Versionsnummer 0.53.1 und für Träger des schwarzen iPhone die Version 1.23.1. Neben dem Fix für den GPS-Driftfehler, können sich Nutzer einer Apple Watch ebenfalls über die Behebung eines Problems erfreuen.

Denn haben sie unter Verwendung der Apple Watch einen PokéStop besucht und den seltenen Fall erleben dürfen mit Eiern ausgestattet zu werden, so wurden diese bis dato in ihrer Anzahl nicht korrekt dargestellt. Update installiert und der Fehler sollte behoben sein.

„Pokémon GO is in the process of being updated to version 0.53.1 for Android and 1.23.1 for iOS devices. Below are some release notes and comments from our development team.

  • Updated Apple Watch to display Eggs obtained from PokéStops
  • Changed distance tracking to better account for GPS drift
  • Minor text fixes.“

Das war es im Grunde auch schon. Nach wie vor keine Unterstützung von Android Wear Uhren, was sich im nach hinein auch als Ente herausgestellt hat, was das Nutzen der Xiaomi Band zum Fangen von Pokémon herausgestellt hat (zum Beitrag). Zumindest was die Nutzung mit einem Android Smartphone anbelangt.
Von der von vielen ersehnten Möglichkeit, Pokémon tauschen zu können, will ich erst gar nicht anfangen.

[Quelle: Niantic Labs]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert