AndroidNews

Medion P9702: 199 Euro Tablet im Metallgehäuse

Bereits am Dienstag habe ich euch mit dem Medion E5006 Smartphone ein 129 Euro Schnäppchen im Metallgehäuse vorgestellt. Doch dieses Lenovo Produkt wird am 23. Februar nur in allen angeschlossenen Aldi Nord Filialen verkauft. Um die Kunden der Aldi Süd Filialen nicht im Regen stehen zu lassen, gibt es hier mit dem Medion P9702 ebenfalls im Metallgehäuse, ein 9,7 Zoll großes Android Tablet für 199 Euro.

Medion P9702 Android Tablet

Das Lenovo Tochterunternehmen ist bei vielen zu unrecht als typische Aldi Marke verschrien. Auch wenn sich Medion über die Umsätze der Lebensmittelkette freut, so hat man weiter nichts mit einander zutun. Wie auch schon von anderen Medion Tablet bekannt, macht das Medion P9702 keine Ausnahme was die Stereo-Frontlautsprecher und das solide Metallgehäuse anbelangt.

Für einen schmalen Taler von 199 Euro bekommt man ein 9,7 Zoll großes IPS Display, mit einer Auflösung von hochauflösenden 2.048 x 1.536 Pixel.
Logisch muss man in der Preisklasse auch seine Abstriche machen, welche bei unserem Android 6.0.1 Marshmallow Tablet bei dem Rockchip RK3288 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate bis zu 1.8 GHz pro Kern, zu finden ist.

Technische Daten

  • 24,6 cm (9,7) QXGA Display (2.048 x 1.536 Pixel) mit IPS-Technologie
  • Android™ 6.0, Marshmallow
  • Quad-Core Prozessor (bis zu 1,8 GHz)
  • 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher / 32 GB interner Speicher
  • 5 MP Autofokus-Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP Frontkamera
  • GPS-Sensor, Gyro Sensor
  • 7.130 mAh Li-Ionen Akku für eine lange Akkulaufzeit
  • Front Stereo Lautsprecher und eingebautes Mikrofon
  • WLAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie / Bluetooth-4.0-Funktion
  • miniHDMI®-Ausgang, microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion, microSD-Speicherkartenleser, Audio-Out
  • Abmessungen (B x H x T) 169 x 239 x 8,7 mm / Gewicht ca. 570 g

Preis und Verfügbarkeit

Wie auch das eingangs genannte Medion Smartphone, ist das Medion P9702 ab Donnerstag den 23.Februar zum Preis von 199 Euro zu kaufen. Jedoch nicht in den Aldi Nord Filialen, sondern in den Aldi Süd Filialen.
Nur falls die Frage aufkommen sollte, nicht das ich eine offizielle Aussage zu dem Thema hätte. Aber ich würde mal nicht von einem Android 7.0 Nougat Update für das Medion P9702 Tablet ausgehen.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert