MicrosoftNews

Microsoft Surface Keyboard bestätigt Oktober Event Gerüchte

surface-keyboard-flashnewsNach all den traurigen Berichterstattungen rund um die Microsoft Lumia Smartphones und dem Windows 10 Mobile Desaster, soll ja ein oder sogar mehrere Surface Phones die Ehre in Redmond wieder herstellen. Doch nicht ein Surface Phone ist nun bei der FCC in den USA aufgetaucht, sondern ein Bluetooth Surface Keyboard und eine Surface Mouse.

Surface Keyboard und Mouse

Zwar kann man die beiden nun bei der US-Zulassungsbehörde FCC (Federal Communications Commission) aufgetauchten Bluetooth Geräte auch an einem Windows 10 Mobile Smartphone betreiben, dennoch wird in diesem Zusammenhang ein neues Surface Pro 5 und/oder ein Surface Book 2 erwartet.

Ganz weit vorn werden aber Gerüchte zu einem sogenannten „All-in-one“ Surface PC gehandelt. Hierbei soll es sich um ein Tablet PC handeln, welcher sich im Handumdrehen auch zu einem vollwertigen Desktop PC wandeln lässt. Also ganz dem Windows Continuum Prinzip entsprechend.

Passend dazu sind eben nun eine Bluetooth Tastatur und Mouse aufgetaucht, welche mit dem passenden Namen „Surface Ergonomic Keyboard“ und „Surface Mouse“ samt Bildmaterial bei der FCC daher kommen. Von der Zeit her würde diese Bluetooth Zertifizierung auch zu dem seit längerem vermuteten Termin zu einer Microsoft Keynote – Mitte/Ende Oktober 2016 – in New York passen.surface-tastatur-fcc_161006_5_1
surface-mouse-fcc_161006_5_2

Wenngleich auch ein oder mehrere neue Surface Phone erst für das Jahr 2017 erwartet werden (zum Beitrag), so könnte doch zumindest schon die ein oder andere Andeutung auf einem solchen Event fallen.

[Quelle: Windows Central]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Microsoft Surface Keyboard bestätigt Oktober Event Gerüchte

  • Die Maus besitze ich schon seit Jahren. Gibt es in jedem Geschäft als Bluetooth Maus zu kaufen, nur in schwarz.
    Ist da wer alten Neuigkeiten aufgesessen?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert