Motorola Edge 20 Series wird am 5. August offiziell

Am Wochenende hatten wir noch einen Beitrag zur Motorola Edge 20 Series, der zum einen erstes Bild- und Video-Material für euch hatte und zum anderen daran erinnerte, dass laut aktuellen Berichten diese Woche der Launch-Event der Moto-Serie stattfinden müsste. Heute nun gibt es eine offizielle Einladung, welche uns jedoch noch eine weitere Woche schmoren lässt.

 

Wir haben einen offiziellen Termin für die Motorola Edge 20 Series

Motorola Edge 20

Über neue Motorola-Smartphones der Edge-Serie berichten wir bereits seit dem Mai diesen Jahres. Waren es Anfangs vier Modelle von denen Codenamen und ein grobes Kamera-Setup bekannt war, sind wir inzwischen auf drei Smartphones der Motorola Edge 20 Series reduziert. Neben dem Basismodell (Codename Berlin) erwarten wir ein Edge 20 Pro und eine Lite-Variante. Sehr frühe Informationen gingen von einem Launch-Termin Ende Juli 2021 aus, was dann diese Woche soweit wäre.

Fokus auf die 108-Megapixel-Kamera

Laut dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo, welches sich in der Vergangenheit immer als erste Quelle herauskristallisiert hatte, folgt dann auch heute eine kleine offizielle Enttäuschung. Diese Woche wird das mit der neuen Edge-Serie nämlich nix mehr. Stattdessen gibt die ehemalig Google-Tochter nun bekannt, am Donnerstag den 5. August um 19:30 Uhr (Asia time) die Motorola Edge 20 Series offiziell vorzustellen. Der Teaser zeigt auch ganz klar worauf der Fokus zu richten ist. Nämlich auf die 108-Megapixel-Hauptkamera, welche vermutlich mit einem ISOCELL HM2 Bild-Sensor (S5KHM2) von Samsung ausgestattet sein wird. Zumindest bei dem Basis- und Pro-Modell.

Motorola Edge 20 Series

Das 6,67 Zoll große Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate bis zu 120 Hertz haben dann aber wieder alle drei Modelle gemeinsam. In Sachen Antrieb bewegen wir uns bei der neuen Edge 20 Serie eher in der Mittelklasse. So ist im Grunde von einem MediaTek Dimensity 720, über einen Snapdragon 778G  und einem Snapdragon 870 Octa-Core-SoC (System on a Chip) im Grunde alles vertreten, was Rang und Namen hat.

China only oder international?

Unklar ist bislang, ob dieser Launch-Event ein globaler oder China only wird. Aufgrund der späten Uhrzeit, was denn hierzulande 13:30 Uhr bedeuten würde, könnte ich mir durchaus vorstellen das auch wir in Europa von der neuen Motorola Edge 20 Series partizipieren werden.

[Quelle: Sina Weibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.