AndroidNews

Motorola Edge S Pro: Das dünnste Motorola Smartphone kommt am 5. August!

Motorola hat erst vergangene Woche die Motorola Edge 20 Serie offiziell vorgestellt, da wird bereits das Motorola Edge S Pro für den 5. August um 19:30 Uhr angeteasert. Doch kann es sein, dass wir das neue Android-Smartphone bereits schon kennen?

 

Nach der Edge 20 Serie folgt unmittelbar das Motorola Edge S Pro

Vergangene Woche hat das Lenovo-Tochter-Unternehmen Motorola global seine Edge 20 Serie offiziell vorgestellt. Alle drei Modelle mit einem 6,7 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer 108 Megapixel-Kamera mit einem ISOCELL HM2-Sensor von Samsung. Unterschiede gab es hauptsächlich bei dem verbauten Prozessor und der Speicher-Ausstattung. Nun wirbt das Unternehmen in China auf Sina Weibo mit der Präsentation des Motorola Edge S Pro. Und das bereits schon morgen, am 5. August um 19:30 Uhr (Asia time). Doch solch ein Smartphone war uns bislang gar nicht bekannt. Die Lenovo-Tochter bewirbt es mit 6,99 Millimeter und 163 Gramm als das dünnste und leichteste 5G-Motorola-Smartphone.

Motorola Edge S Pro

Ein und das gleiche Device?

Nun ist uns aufgefallen, dass wir trotz umfangreicher Pressemitteilung zur Edge 20 Serie, uns sehr viele technische Angaben gefehlt haben. Darunter die Maße und gewichte der drei Geräte. Nun – das könnte damit zusammenhängen, dass das Edge 20, Edge 20 Pro und das Edge 20 Lite die globalen Namen sind. In China wird das angeteaserte Motorola Edge S Pro das uns bekannte Edge 20 Pro sein. Denn erste veröffentlichte Poster zu dem S-Modell werben mit einem Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz, einer Abtastrate von 576 Hertz und einem verbauten Snapdragon 870 Octa-Prozessor, gemeinsam mit schnellem LPDDR5 RAM und UFS 3.1-Programmspeicher. Auch bei der Kamera will man mit bis zu 50-fachen Zoom begeistern, wie folgendes Video zeigt.

Gewisse Unterschiede sind möglich

Da sich diese Daten mit dem Edge 20 Pro decken, müssen wir davon ausgehen, dass es sich um ein und das gleiche Smartphone handelt. Ab und an gibt es aber auch in China leichte Abwandlungen was den verbauten Speicher anbelangt. Wir werden also noch den morgigen Tag abwarten müssen und dann hoffentlich auch die restlichen technischen Daten für unser Edge 20 Trio erhalten.

[Quelle: GizmoChina | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert